Externe Seite lädt ab Version 2.4 nicht vollständig

Hallo Zusammen,

sollte ja eigentlich banal sein und hat bisher gut funktioniert, externe Wetterseite: WeatherSpark | Beautiful Weather Graphs and Maps

nun wird lediglich die Startseite angezeigt, das die Seite geladen wird und das war’s.

Habe die URL gerade in IE9, FF4 und Chrome 12 getestet und dort tritt das Problem auch auf. Allerdings bereits ohne WebFront.

Hallo Horst,

daran hab ich zuerst auch gedacht, aber das Problem habe ich nicht, im Chrome, Safari und FF, auch unter Win7 zzgl. Explorer (jeweils die aktuellesten Versionen) lädt die Seite einwandfrei …

die Seite Verkehrslage in NRW - Hochrechnung für Bundesautobahnen funktioniert auch nicht. Kann es sein das da etwas unverträglich mit Flash ist?

Also ich habe auch Probleme mit den von mir eingebundenen externen Seiten.

  1. Sporadisch werden diese überhaupt nicht angezeigt. Tritt meist dann auf, wenn erst nach mehreren Minuten auf die externe Seite geklickt wird. Fehler tritt leider sehr häufig auf.

  2. Aktualisierungen der Webseite werden teilweise nicht angezeigt, da diese scheinbar aus dem Cache nochmals geladen werden.

  3. Da jetzt beim Start automatisch alle externen Seiten (Html Seiten zur Darstellung und Steuerung von IPS Daten) geladen werden habe ich massive Probleme. Jetzt werden JAVA Applikationen automatisch geladen, obwohl diese erst beim Aufruf der Seite geladen werden dürfen. Dies stellt für mich das größte Problem dar und wenn es hierzu keine Lösung gibt werde ich leider auf das 2.3er WF zurückfallen müssen.

  4. Die externe Seite wird im 2.4er WF nicht mehr aktualisiert bzw. auf den Ursprungslink zurückgesprungen.
    4a) Somit ergibt sich das Problem, daß die Aktualisierungen nicht geladen werden. Auswertungen der aktuell verfügbaren Fenstergröße zur optimierten Bildschirmdarstellung funktionieren somit leider auch nicht mehr.
    4b) Teilweise „hängt“ man jetzt in den externen Seiten fest wenn diese weiterverlinkt sind und selbst keinen Link zur Ursprungs-Seite (Home) enthalten. Einziger Ausweg ist das komplette WF neu zu laden.

Bitte als konstruktive Kritik aufnehmen. Es ist nicht meine Absicht alles schlecht zu Reden.
Die dargestellten Probleme sollten auf jeden Fall in den kommenden Versionen (evtl. optional) gefixt werden.

Ansonsten ist das 2.4er WF soweit ganz gut gelungen.

@ Horst
Wird an den beschriebenen Problemen mit externen Seiten gearbeitet?
Aufgrund der aufgeführten Punkte ist es leider so, daß das WF im zusammenhang mit ext. Seiten unbrauchbar ist.

Ich habe ebenfalls die Version 2.4 vom 30.06.11 #1984 im Einsatz. Bei mir wird keine externe Webseite aktualisiert/ geladen wenn ich im Webfront auf den jeweiligen Reiter gehe. :frowning:

Das ist nicht gut.

Ich habe die Tage eine Email erhalte dass meine Subscription abgelaufen ist und für 29,95€ ich diese updaten kann.

Ich weiß zwar nicht genau welche Funktionen (Außer Android-App-Support) darin enthalten sind. Aber wenn ich nur meine externen Webseiten wieder so wie früher benutzen kann, habe ich prinzipiell jetzt keine Schmerzen damit mir die neue Subscription zu kaufen.
Könnte mir jemand sagen ob der obige Bug mitlerweile behoben wurde? Danke.

Das Handling der ext. Seiten wird immer noch so gehandelt daß nur einmal ein Refresh beim laden gemacht wird. Ich habe (mit viel Aufwand) alle meine ext. Seiten mit einem Home und Refresh Button ausgestattet sodaß eine Vernünftige Benutzung wieder möglich ist.

Naja nicht sehr befriedigend. Da autmatisiere ich meinen kompletten Haushalt und muss die ganze Zeit knöpfchen drücken um mein webfront aktuell zu halten. Ist der bug zumindest bekannt. Gibt’s eine Aussicht wann die alte Funktionalität wiederhergestellt wird?

Sent from my LT15i using Tapatalk