externe Seite bei Mausclick aktualisieren .. ?

Hallo …

ich stelle meine Graphen mittels Highcharts dar. Diese kann ich auch im Webfront per externer Seite und entsprechender URL darstellen. Soweit so gut.

Nun bin ich auf die „glorreiche“ Idee gekommen, die - beispielsweise monatlichen - Übersichten in Abhängigkeit eines Auswahlfeldes anzuzeigen. Ich habe dazu einen SlpitPane eingerichtet. Im oberen Teil wird die externe Seite angezeigt. Im unteren Teil habe ich eine monatliche Selektion als Kategorie eingerichet. Wenn ich nun innerhalb der Monate hin und her wechsele, ändert sich an der oberen Grafik erst mal nichts. Erst wenn ich einen Browser Refresh durchführe sehe ich den selektierten Monat. Das funktioniert soweit, ist aber unschön.

Frage also: Gibt es eine Möglichkeit (innerhalb IPS) die Aktualisierung des externen URL-Aufrufs bei Wechsel der „Monats“- Variable zu realisieren ? Eine automatische Aktualisierung per Intervall ist ja vorhanden, aber hier nicht der gewünschte Weg.

Vielen Dank für Eure Hinweise schon mal vorab …

Gruß Martin

Webfront_externe_Seite_2.JPG