Externe Programme ausführen

Hallo,

komme an die Grenze, dass ich auch externe Tools nutzen und aus IPS aufrufen möchte, die z.B. Log-Dateien anlegen. Diese kann ich dann wieder einlesen und Info darstellen. Bisher kann ich GAR NICHTS externes aufrufen. Und das mach mich sehr stutzig.

Habe mich mit IPS_Execute u.ä. herumgeschlagen. Leider immer ohne Erfolg. Keine Toni-Tools, keine mysql-dump, keine batch-Aufrufe in der DOS-Box. Auch mit shell_exec und exec will nichts gehen. Von daher denke ich, es könnte ein Rechte-Problem mit dem IPS-Dienst sein. Auch hatte ich auf IPS 2.6 gehofft (nicht erwartet, sondern gehofft), da ja am Dienst was gemacht wurde.

IPS läuft als Lokaler Dienst (Lokales Systemkonto). Auch der Haken bei „Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen“ gewirkt nichts Sichtbares. Gibt es Rechte-Einstellungen, die damit zusammenhhängen können? Das Auführen von

wmic process WHERE Name="ips.exe" get caption,WorkingSetSize

in der DOS-Box geht einwandfrei. Nur aus IPS heraus nicht.

ips-dienst.JPG

Starte den IPS-Dienst als Benutzer mit entsprechenden Berechtigungen.

Gruß, Axel