Externe App aus webfront öffnen

Hallo,

ich weiss nicht, ob das schon mal irgendwo vorkam, konnte es jedenfalls nicht finden:

Ich möchte mittels Webfront eine App (auf Handy oder Tablet) öffnen, z.B. die sonos-app oder qnap-Manager. Funktioniert so etwas?

Gruß oekomat

ich werde mal das hier probieren:

IPS View „Andere App starten“ :banghead:

Vielleicht ist das schon meine Lösung. :slight_smile:

Mit IPSView sollte das wohl gehen. Ansonsten kann man auch z.B. in Safari auf einem iPhone/iPad sonos:// in der URL Zeile des Browsers eingeben, dann sollte sich auch Sonos öffnen. Ob das theoretisch auch aus dem Webfront irgendwie geht habe ich noch nie ausprobiert.

Vielleicht über ADB connected? War mal eine Idee von mir aber muss ich auch erst mal testen!
Mfg
Maxx

Also mit dem sonos:// im Browser geht schon mal nicht :confused:

Safari mit iOS oder Android? Mit Safari auf iOS sollte das gehen.

mit Chrome auf Android. IOS habe ich nicht mehr. sollte das nur am Browser liegen? Dann lade ich mir den Safari abends mal runter.

Nein das liegt nicht am Browser sondern am Betriebssystem unter Android ist das nicht ganz so einfach mit dem aufrufen. Da bin ich aber ehrlich gesagt überfragt das einfachste wäre da sicher das aus IPSView zu machen ob und wie das eventuell auch aus dem Webfront geht müsste dann ein Android Nutzer wissen.