Extensions werden automatisch aus php.ini gelöscht

Kann mir einer sagen, warum die neu eingetragene Zeile
„extensions = php-snmp.dll“ immer automatisch aus der php.ini beim Dienstestart gelöscht wird?

Ich habe die dll zuvor hier her : link

Der LiveInstaller hat dann die Datei nochmals geupdated.

hat jemand eine Idee?

Weil Du in der ini nichts zusuchen hast. Das macht IPS automatisch.

Extension in der ext eintragen, fertig.

Und das hier richtig lesen!

[ul]
[li]Durch eine Inkompatibilität von PHP 5.4 und OpenSSL 1.0 können über die file_get_contents (u.ä.) Funktion keine Anfragen per SSL gestellt werden. Die IP-Symcon interne Funktion Sys_GetURLContent bietet dort passenden Ersatz. Falls die SSL Funktionalität zwingend notwendig ist (z.B. Exchange oder SNMP Extension), und SSL innerhalb vom WebFront nicht benötigt wird, kann die alte Verhaltensweise mit folgendem Zusatzpaket wiederherstellt werden:OpenSSL 0.9.8[/li][/ul]

Ah… jetz hab ich es verstanden. Beim start werden automatisch die zeilen „extensions“ angelegt, je nachdem welche Dateien in /ext vorhanden sind.

ja, die Openssl 1.0 sache war es. Habe jetzt die datei aus deinem Anhang verwendet. Nun wird auch meine php_snmp.dll eingebunden.

Zum Thema php.ini und „rumfummeln“:
jein, einige Sachen muss man trotzdem manuell eintragen: z.B. die Include Pfade.

Du musst nur bei weiteren Updates aufpassen, dass Du die 2 Dateien im Liveupdate auskommentierst. Sonst werden sie wieder überschrieben!

So, nun habe ich aber ein ernstes Problem:

Ich habe mir die Microsoft SQL Server PHP-Extension von Microsoft
runtergeladen:
Download: Microsoft Drivers 3.0 for PHP for SQL Server - Microsoft Download Center - Download Details

Nach dem Download habe ich die passende DLL-Extension ins IP-Symcon „Ext“ Verzeichnis kopiert.

Ich habe die Datei „php_sqlsrv_54_ts.dll“ verwendet (PHP 5.4, ThreadSave).
leider wird die Datei nicht geladen. Im Log steht folgendes:


Erweiterung php_sqlsrv_54_ts.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.0, EXT: 3.0.3421

IP-Syncon prüft anscheinend die Version der Datei. Da das Microsoft PHP-Paket Version 3.0 hat, aber für PHP 5.4.0 ist, wird die Datei als „fehlerhaft“ erkannt und nicht gelanden.

Und nun???

kann man die Prüfung abschalten?

PHP selbst bietet keine mssql extension mehr an, da ja Microsoft diese nun anbietet. Ich steh auf’m Schlauch!

Besorg die einen PE Editor und patche die dll-Version auf die korrekte PHP-Version. Das ist der einzige mögliche Workaround.

paresy

War schon schneller. :smiley:

scheint zu funzen!