Exsys EX-6051 probleme

Moin…

… hat hier jemand im Forum zufällig noch eine Anleitung in PDF-Form für das EXSYS EX-6051.
Ich bekomm das Teil einfach nicht zum laufen und im Internet finde ich nix.
Auf der Herstellerseite gibt es keine Anleitung zum download.
Desweiteren möchte ich die Virt.-COM-Treiber installieren und es kommt eine Passwortabfrage. Die Treiber konnte
ich von der Website laden, vom Passwort steht da nix.
Das Problem ist das meine Fritzbox das Gerät einfach nicht findet. Ich habe es jetzt schon mit einer 2. FB probiert, mit nur dem EX-6051 und meinem Laptop dran, auch ohne Erfolg.
Ich hab auch schon den Reset-Swicth an der Seite gedrückt. Nix… es wird mir einfach nicht angezeigt.
Vielleicht hat jemand ja einen heißen Tip für mich?!

Danke,
Peter

Hi Peter,

evtl. hilft Dir die Anleitung der seriellen Ausführung weiter.

mfg

Bernd

PS: Normalerweise ist das Passwort im Auslieferungszustand nicht gesetzt.

Hallo Peter,
Versuch mal das Passwort:
centos1104
Das hatte bei mir funktioniert-nach langem Suchen.
Gruss
Matthias

Moin…

… hab das Problem dank der Hilfe von Bernd und Matthias lösen können. Vielen Dank!!!
Find es bissel komisch ein Gerät nicht als Default die Einstellung „DHCP“ zu geben sondern eine feste IP.
Und dann auch keine DOKU zur Verfügung zu stellen. Naja…
Nun komme ich auf das Webinterface und das Gerät wird in meinem Netzwerk erkannt!
Danke noch mal…

Peter :loveips:

Bei Kunden gehe ich lieber auf Nummer sicher und setze Com-Server von W&T ein. Die sind zwar teurer, aber funktionieren zuverlaessig.
Meine Siemens S5 krieg ich mit meinem Exsys nicht stabil gekoppelt - mit meinem Com-Server von W&T ist dies aber kein Problem.
Für meine Buderus Anbindung reicht der Exsys aber.
Gruß
Matthias