Export von Listen-Einträgen?

Hi zusammen,

ich erweitere gerade eins meiner Module um ein Listen-Element (Konfigurationsformular).

Ich hätte gern dem Nutzer eine Import/Export Funktion für die Liste angeboten.
Den Import habe ich über SelectFile und UpdateFormField hin bekommen.

Wie würde man einen Export umsetzen? Geht das überhaupt?

Danke & Ciao
Heiko

Ich hatte zwei theoretische Ansätze.
Der erste sollte auf jeden Fall funktionieren.
Über einen Button einen Link zu einem Webhook anbieten, welcher das Export-File bereitstellt.

Oder, da weiß ich aber nicht ob die Konsole das so mitmacht; dieses Export File mit http Header und co direkt über Echo ausgeben bei Klick auf einen Button.
Michael

Hi Michael,

Danke für den Denkanstoß, das mit Headers probiere ich mal aus :wink:

Werde berichten …

Danke & Gruß
Heiko

Also mit Webhook und header gehts!

Gruß Heiko

Mit Webhook war ich mir auch sicher, da ich das schon im WebhookProxy Modul benutzt habe.
Aber direkt den Header und Content ausgeben, wenn man den Button anklickt; das habe ich nie probiert.
Michael

Hat nicht funktioniert, jedenfalls so wie ich es probiert habe!

Danke.nochmal
Heiko