Explorer Fenster?

Hallo!
Als erstes mal möchte ich sagen, das ich mit der aktuellen Designer Ver. arbeite die Parsey heute nacht reingestellt hat.

Wenn ich im Designer ein Script starten will, welche ein paar Lampen bei mir zuhause einschalten soll, klappt das auch, aber es springt neuerdings immer ein EXPLORER Fenster mit auf. :confused:
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruß
Xanon!

Ja, ist mir aufgefallen. Passiert aber nur bei einem Doppelklick auf den Button !

mfG Franz

Das kannn ich wieder nicht bestätigen!
Bei mir geht das „Explorerfenster“ IMMER mit auf!
Es wird immer der Ordner von Ipsymcon geöffnet!
Habe auch Automatischen Doppelklick ausgeschaltet!
Aber ohne Erfolg!
WAF ist sofort auf 0 gefallen :frowning:
Gruß
Xanon

… wann " IMMER" bei welcher Aktion :confused:

MSt

Immer, wenn ich eine Variable ändere.
Also ich habe ein Image angelegt.
Wenn ich dieses drücke, soll es ein Variable ändern.
Einmal Bild ändern, und dann noch ein unter Event eine Variable ändern (OnClicktoogle) Diese Variable löst dann ein Script aus, welches, in vorm von (IF & Else) diverse Lampen ein bzw. Ausschaltet.
Klappt auch immer, außer das IMMER WIEDER dieses Exlorerfenster mit aufgeht.
Und immer den inhalt des Ordners von IPSymcon (C:/Programme/IPSymcon/
Kappiere das nicht!
Gruß
Xanon

Xanon,

kann es sein, dass du die neuen Objekte ExecButton und ExecImage verwendest? In dem Fall kannst du den ExecType im Object-Inspector festlegen und der ist per Default auf ‚etCustom‘ -> das bedeutet es wird ein Windows Programm auf dem Designerrechner (das muss nicht der IPS Server sein!) gestartet.
Das zu startende Programm legst du unter ‚Executable‘ fest und wenn dort nichts eingetragen ist wird der Datei Explorer in dem Verzeichnis gestartet in dem der Designer ist.

Wenn du die Exec-Funktionen nicht brauchst kannst du mit den alten Objekten Button und Image arbeiten.

Die neuen Objekte ExecButton und ExecImage brauchst du für
a) etCloseDesigner (den Designer schliessen)
b) etCustom (ein Programm auf dem Designerrechner starten)
und
c) etSetTab

Achja, und wenn du dennoch ExecImage/ExecButton mit ExecType=etCustom verwenden willst OHNE das ein Programm gestartet werden soll dann kannst du einen ‚Hack‘ machen und unter Executable einfach ein Programm eintragen was nicht existiert z.B. ‚xyz‘.

Gruss,
Olli

Sorry, ich habe einen Fehler gemacht.
Hatte statt ein Normales Image anzulegen, ein ExecuteImage angelegt.
Da ic ihm wohl nicht gesagt hatte was es machen soll „Costum“, hat er wohl deswegen den Explorer aufgemacht.
Nun läuft wieder alles.
Sorry, nochmal das ich hier die Pferde scheu gemacht habe.
Gruß
Xanon

Danke Olli!
Unsere Antworten haben sich wohl überschnitten
Genau dein geschildertes Problem war es.
Danke.
Gruß
Xanon