ExpansionPanel onClick

Möchtest du die Meldung wirklich bei jedem Öffnen wieder anzeigen oder nur einmalig?
Ersteres klingt für mich halt in den wenigsten Fällen nach einer guten Wahl und für letzteres bräuchtest du ja sowieso eine Methode um dir das irgendwie zu merken. Da bietet sich natürlich der Buffer an. Bei Bedarf könnte man dort auch die Öffnungszeit hinterlegen und beispielsweise nach 3 Stunden oder so wieder die Meldung anzeigen. Wenn du das sessionbezogen speichern möchtest, dann müsste man ein bisschen in die Trickkiste greifen. Du könntest eine unsichtbare Checkbox einbauen und deren Wert beim Öffnen setzen. In der onClick-Funktion des Panels greifst du dann auf den Wert der Checkbox zu.

Im Buffer wollte ich es nicht haben, weil es dann nicht funktioniert wenn mehrere Consolen die Form offen haben.
Hatte es somit jetzt mit dem Überschreiben von ‚onClick‘ per UpdateFormField versucht. Das funktioniert aber nicht :frowning:

$this->UpdateFormField('HostAsTablePanel', 'onClick', '');

Wobei das ja auch nicht funktioniert wenn mehrere die Konfig offen haben :sweat_smile:

Geht leider nicht. Das Panel ist im elements Bereich und dort kann ich schlecht dynamisch eine Checkbox setzen. Und auf eine Checkbox im Action Bereich hat der elements-Bereich keinen Zugriff.
Michael
PS: Ist jetzt der Buffer geworden…erstmal :smiley: