ExecuteEx führt Befehl nicht aus

Hallo,
ab und zu muss ich mein Cumulus mal abschiessen, das wollte ich nun per IPS machen.
Da Cumulus keine cmd-Befehle hat bezügl des Beendens, nehme ich taskkill aus dem system32ordner.
auf der Commandline funktioniert der Befehl:

C:\Windows\system32	askkill.exe /IM cumulus.exe

also verpacke ich das Ganze mal in ips:

IPS_ExecuteEx("C:\Windows\system32	askkill.exe /IM cumulus.exe","",true,false,1);

da kommen dann Fehler

Warning: File does not exist in C:\IP-Symcon\scripts\55124.ips.php on line 3

oder wenn ich /IM cum… und Ex weglasse

Warning: Wrong parameter count for IPS_Execute() in C:\IP-Symcon\scripts\55124.ips.php on line 3

Parameter hab ich natürlich durchprobiert.
Viele Grüsse Axel

Die Parameter müssen in den zweiten Parameter :slight_smile:

paresy

IPS_ExecuteEx("C:\Windows\system32	askkill.exe","/IM cumulus.exe",true,false,1); 

so ?
hatte ich auch ausprobiert, gleicher Fehler

Und entweder / oder \ verwenden :slight_smile:

paresy

So aus dem Kopf…
Bei " müssen \ mit \ maskiert werden oder einfach ’ nutzen.
Michael

Jaa, funzt ! hatte zwar \ probiert aber nur vorn
so siehts jetzt aus:

IPS_ExecuteEx("C:\\Windows\\system32\	askkill.exe","/IM cumulus.exe",true,false,1);

vielen Dank !!!