Exec-Image reagiert nicht

Hallo,

bin dabei auf de neue IP-Symcon Version umzusteigen und erstelle grade die neue Oberfläche (Dashboard). Komischerweise funktioniert das schalten mit dem Dashboard nicht. Egal ob Exec-Image oder Exec-Button, ich kann nichts ansprechen. Also wenn ich „onklick“ konfiguriere und drauf klicke tut sich nichts. Das gleiche gilt für „onclicktoggle“.
Unter Meldungen taucht nichts auf. Das Script im Test läuft genauso wie das ansprechen von Instanzen. Nur über das Dashboard geht nichts. Bin mittlerweile am Verzweifeln weil ich kein plan mehr hab wo ich noch nach nem Fehler suchen soll.
Variablen auslesen geht im Dashboard.
Die Config für ExecImage hab ich aus dem Designer überprüft (wo es mit der alten Version einwandfrei geklappt hat).

Danke schon mal für eure Hilfe…
Grüße
Andreas

Im Prinzip reicht zu Schalten ja auch ein normaler Button/Image. Die Exec Varianten sind für Spezialfunktionen. Hast du das selbe Problem auch, wenn du ein neues Formular anlegst?

Wenn du in deinem Skript zum Testen eine „echo“ Ausgabe machst, solltest du sie im Dashboard nach dem Ausführen sehen.

Habe es bei mir soeben nochmal ausprobiert und konnte das Problem leider nicht nachstellen.

Ist vielleicht neben dem OnClick Ereignis der Haken bei „Aktiv?“ weg?

paresy

Hallo Paresy,

mh, schön das du genauso ratlos bist.
Es ist ein neues Formular… ich fange neu an und kann mich so auf die neue Struktur der V2 besser anpassen. Außerdem ist der alte Kahn nicht mehr tragfähig :smiley:
Wie schon gesagt, es ist ALLES genauso eingestellt wie bei der alten Version. Nichts an „Schaltfunktion“ des Dashboards funktioniert. Andersrum gehts… Und der Dienst läuft: Variablen werden aktualisiert. Scripte laufen einwandfrei, geben Meldungen aus, Befehle werden gesendet/empfangen (FHZ).
Wenn ich auf ein Exec-Image klicke tut sich einfach nichts.

Achso, es ist nicht die erste Installation der V2. Ich habs natürlich schon versucht ob das Prob nach na De/Neuinstallation von IPS behoben ist.
Der Thread zeigt es hat nicht geklappt -.-

Danke für deine Hilfe.

Ich werde die Tage ne Neuinstallation ansetzten und mal schauen obs danach klappt. Ich steh hier echt aufm Schlauch…