Exception Klasse für PHP SDK

Ich wünsche mir eine fertige Klasse welche man aus PHP-Modulen als Exception werfen kann.

Aktuell wird, egal ob Exception oder Error ja immer die Codezeile des PHP-Moduls referenziert und nicht der eigentlich Aufrufer wie bei Original Instanzen.

Beispiel:

Warning:  Instance has no active parent. in C:\IP-Symcon\modules\SymconYeelight\YeelightDevice\module.php on line 352

Warning:  Socket ist nicht verbunden in C:\IP-Symcon\scripts\18283.ips.php on line 5

IPS könnte diese IPSModuleException dann abfangen und eine identische Fehlermeldung wie bei Original-Instanzen erzeugen.
Michael

Ich finde die Idee echt cool, bin mir aber unsicher, ob ich Exceptions irgendwie intern „abfangen“ kann.

paresy

Eigentlich musst du doch ‚nur‘ eine eigene throwable Klasse bereitstellen.
In der landet dann doch die Exception, oder nicht?
Michael

Auch der Suche nach einem anderen Beitrag hier gelandet…

Hast du das Mal geprüft? Gesamt/Einheitliche Fehlerbehandlung wäre für die Module ja auch ein weiterer Schritte Richtung Sandboxing.
Michael

Leider noch nicht. Hab ich aber noch auf dem Zettel.

paresy