Eventuhrzeit im Webfront steuern

Hallo,

ich habe im Webfront eine Integer Variable angelegt, mit unixtimestamp und möchte damit immer genau um die uhrzeit ein Event auslösen.
Das Event ist angelegt. Ich krieg es aber nicht hin, den Inhalt der Variablen in die Uhrzeit des Events zu übernehmen.

Oliver

Schau Dir mal ’ IPS_SetEventCyclicTimeFrom’ und ’ IPS_SetEventCyclicTimeTo’ und die Beispiele hierzu.

Grüße, Gerhard

Warum verlinkst du nicht den Event im Webfront? Ich hatte erst gestern ein ähnliches Problem und wollte es auch erst mit einer Variablen machen. Bis ich den Event dann verlinkt hab und es genau das machte, was ich wollte.

1 „Gefällt mir“

ok, direkt kann ich damit das Ereignis füllen, aber wie zerlege ich den Wert in der Variablen 07:11:32 in Stunden, Minuten und Sekunden, damit ich das Ereignis damit füttern kann?

https://www.php.net/manual/de/function.date.php
Damit gehts

Hallo,

hatte ich noch nie probiert, ein Ereignis im Webfront zu verlinken. das geht.

Ich steuere meine Rolladen zur Zeit über Sonnenaufgang, meine Idee dabei ist, dass wenn die Zeit, die ich manuell über das Webfront vorgebe kleiner ist als der Sonnenaufgang genommen wird, heißt, ich „muss“ meine manuelle uhrzeit mit der Sonnenaufgangzeit vergleichen.

Gruß

Oliver

danke, ich habs hingekriegt

Gruß

Oliver