Eventtrigger bei Löschung von Variablen

Wenn ich ein Script habe, dessen Trigger die Variablenänderung bei mehreren Variablen hat und ich lösche eine der Variablen, bleibt der Trigger als ungültig zurück. Wäre es nicht sinnvoll, den verbundenen Event gleich mit zu löschen? So muss ich mich erst mit "IPS_GetVariableEventList für jede Variable erst durch die Events durchhanglen und Löschen.

Bei der Gelegenheit: Ist es richtig, das es kein „IPS_MaintainVariable“ gibt, sondern nur MaintainVariable in Modulen?

Tommi

Nein das Event sollte schon bleiben.
Ich kann ja jederzeit dem Event einer neuen Variable zuweisen.
Zu der Funktion, ja das ist ja nur eine Methode der IPSModule. Schau mal in __ipsmodule.inc.php
Michael

Dann gibt es im Objectinspektor leider ungültige Events.

Genauso gut kann ich mir beim Erstellen einer Variable doch statt Prüfen ob schon ein passender Event da ist und dann neu zuweisen gleich einen neuen Event anlegen.

Aber OK, ich kann mir das gewünschte Verhalten auch in eine eigene Funktion legen. Hat mich nur gewundert.

Tommi