Events mit unterschiedlicher Priorität?

Hallo,

hab ich die Möglichkeit „Ereignisse“ in ihrer Priorität zu beeinflussen?

Mein Problem: Ich machte per IPCam ein Standbild des Eingangsbereiches sobald jemand klingelt und sende dies per eMail. Leider dauert es zum Teil mehrere Sekunden, bis das Ereigniss das entsprechende Script startet (offensichtlich jenachdem wo IPS im abarbeiten gerade steht) (dann dreht sich die zu fotografierden Person häufig bereits aus dem Blickfeld der CAM).

Kann man bestimmte Ereignisse bevorzugt abfragen lassen und weniger wichtige danach abfragen?

Gruß
hardlog

Ich würde eher beim Auslöser des Ereignis suchen, warum dieses so ‚spät‘ gestartet wird.

OK.

Hab mal den Objektbaum abgelichtet.
Zwischen Ereignis-Registrierung und Ausführung des Scriptes vergehen wohl 3 Sekunden? Kann das sein?

Hardlog

Dann läuft dein Script 3 sek. Ich weis ja nicht was drinnen steht und wie Du dein Bild abholst und dann versendest.

Das entsprechende Script lautet:

<?
 //Script erzeut ein Standbild der IPCam und  sendet es per mail
 //Script wird aufgerufen wenn KlingelVariable sich ändert (egal ob true oder false)

//folgende Zeile simuliert über das externe Programm (keystuff.exe)
//einen Tastendruck und beendet so den Energiesparmodus

IPS_ExecuteEx(IPS_GetKernelDir()."Zusatzmodule/keystuff.exe", "Alt-Null",true,false,0);

// auf übersichtseite schalten
WFC_SwitchPage(46366 /*[WebFront Configurator]*/,"SP_Uebersicht");
 
$status=GetValue(54115 /*[Klingeltaster (WuT Input Kanal 11)\Klingeltaster]*/);

if ($status==TRUE) //mail nur erzeugen wenn Var-Wechsel auf TRUE
 {
  copy('http://192.168.178.20/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480&clock=1&date=1','../AxisBild.jpg');
  $bilddatei="AxisBild.jpg";// root Verzeichniss ist ip-symcon
  SMTP_SendMailAttachmentEx(16257 /*[E-Mail senden (SMTP)]*/,"******@googlemail.com","IPS Klingel ".date('d.m.y - H:i'),
    "Es wurde geklingelt: ".date('d.m.y - H:i')." Uhr",$bilddatei);
 }
?>

Vermutlich kostet das Ausführen von Keystuff und der Seitenwechsel viel Zeit? Oder?

Das kostet alles Zeit. Kannst ja mal probieren das Bild direkt von der Cam zuholen anstatt erst kopieren.

Was meinst Du mit direkt holen statt zu kopieren:

die URL

http://192.168.178.20/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480&clock=1&date=1

direkt in den Befehl SMTP_SendMailAttachmentEx?

probier es doch einfach aus.

nee scheint nicht zu gehen,

er meldet das die Datei http://… nicht existiert…

probier es mal ohne EX am Ende. Bei mir schickt er den Link zum Bild.

Du hast, so wie du es erklärst hast, ein Ereignis. Was willst du also mehrere Ereginisse priorisieren, wenn du nur eins hast? :rolleyes::eek:

Du kannst aber im Skript deine copy Funktion nach ganz oben tun, und das Umschalten nach unten. Damit Änderst du ja im weitesten Sinne, was zuerst gemacht wird.

paresy

PS: Sofern du nicht deine PHP Threads aufgebraucht hast, werden mehrere Ereignisse parallel abgearbeitet.