Eventliste / Logging

Hallo zusammen,

Was ich toll fände, wenn es einfach möglich wäre gewisse Ereignisse zu Loggen, am besten global, aber gut und einfach filterbar, so dass ich auch mehrere Ereignislisten auf dem Webfront anzeigen kann bez. den Gewerken / Etagen /etc. zuordnen kann (z.B. alle Events vom 1. OG, oder alles Ereignisse der Eingangstüre)

Ich weisse, es gibt den IPSLogger, der würde auch alles loggen, aber leider kann ich da nicht mehrere Views machen, bez. einfach filtern (oder habe ich da was übersehen?)

ich komme eigentlich ursprünglich aus der Kraftwerksleittechnik und bin dadurch etwas von der Bedienung solcher Leitsystemen geprägt, sorry :wink:

Hier eine Ansicht wie das im Kraftwerk ausschaut

Ich hoffe mal, ich bin nicht alleine mit diesem Bedürfnis :wink:

Beste Grüsse aus der Schweiz, Andi

1 „Gefällt mir“

Was sind das für Ereignisse, an denen du interessiert bist? Wo werden diese aktuell angezeigt?

paresy

Aktuell habe ich eine Meldungsseite (gemacht mit dem Modul von Andreas Brauneis).
Die Ereignisse „erstelle“ ich mit Aktionen.
Zum Beispiel
2022-09-08 10:36 Haustür auf
2022-09-08 09:33 Garagentor offen
2022-09-08 09:32 Garagentor fährt auf
2022-09-08 08:27 Aussentemperatur > 15°C

Ich würde diese Meldungen nun gerne Kategorisiert ablegen, z.B. jeder Event bekommt noch den jeweiligen Raum angehängt, und Gewerktyp (z.B. Tür, Fenster, Temperatur, etc.)
Events sollen farblich formatiert werden können, z.B. anhand Profile (Tür verriegelt → grün / Tür offen → rot)
Wenn ich nun die Eventliste bei der Eingangstür aufrufe soll diese nur die Events der Tür anzeigen.
Trotzdem müsste es möglich sein alle Events zusätzlich auf einer Liste anzeigen zu können.

Andi

1 „Gefällt mir“