EventHandler Addin

Hallo Zusammen,

ich möchte ein paar kleine Scripte einbinden, kann jedoch den EventHandler nicht aufrufen. Es passiert nichts.

Die core*.dll ist vom 13.10.2005.

Im Beispiel von Steiner über IPS_Meldungen ist in der angehängten Grafik auch ein Widerspruch: ’ einmal Image Pool Configuration’ und darunter ’ Event Handler Configuration’.

Wer kann helfen?

m.f.g.

bringe10

Hallo,

Entwarnung!!!

Ist in der letzten BETA möglich!!

erledigt!!

m.f.g.

bringe10

Hallo,

wie kann man im EventHandler Addin den EventType bei Message von Script auf Variable ändern?
Oder wie kann ich auf aktuelle Meldungen von IPS per Script reagieren?

Gruß Hofi

siehe http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=894 da findest du einen Weg um an die Meldungen zu kommen. Dann halt individuell wie gewünscht weiterverarbeiten.

Danke, aber ich glaube das hilft mir nicht weiter! Ich kann nicht erkennen wie das Script auf aktuelle meldungen von IPS reagieren soll?
Ich will kein LOG erstellen oder anzeigen sondern auf aktuelle Fehlermeldungen im LOG(VERBOSE) reagieren!

Gruss Hofi

Stimmt, sorry, war der falsche Link.

In irgendeinem Artikel haben wir über den Zugriff auf die Messages gesprochen. Ich finde ihn leider nicht :(.

Du könntest auch die Log-Datei direkt einlesen und darauf dein Script aufsetzen lassen.

Es hat sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert.

Man geht nun über ein Script, welches dann wiederrum $IPS_* Message bereitstellt.

Hier die Übersicht:

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Globale_Variablen_%28%24IPS_%2A%29

Zu beachten: Das per EventHandler Addin aufgerufene Script wird nirgendwo Fehlermeldungen ausgeben, weil es sonst zu einer Endlosschleige kommen würde!

paresy

Danke Paresy, genau die Info habe ich gesucht!

Gruss Hofi