EventGhost einbinden

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten Besitzer von IP-Symcon, hab’s auch schon geschafft bei mir einige FS10- und FS20-Komponenten miteinander zu steuern. Jetzt versuche ich gerade EG damit zu verknüpfen. Allerdings - ich verstehs nicht :mad:

Ich glaube, ich seh’ den Wald vor Bäumen nicht. Wie genau bekommen der Client- und Server-Socket „noch je eine Registervariable“. Vielleicht könnte mir jemand eventuell einen screenshot des entsprechenden Objektbaumes machen.

Schon mal vielen Dank im vorraus von einem langsam verzweifelnden Neuling.

Gruß
Thomas

EG = EventGhost? Ich habe den Thementitel mal angepasst…

paresy

Hallo alle,

ich möchte nocheinmal um Hilfe bitten. Vom Grundsätzlichen ist mir der Datenverkehr zwischen EG und IPS mit den hier gezeigten Skripten relativ klar (kein Wunder, ich glaube ich habe das Thema wohl 20 mal durchgearbeitet). Mein Problem liegt vielmehr darin, das ich einfach nicht weis und auch über die Suchfunktion kein Beispiel finden konnte, wie man in IPS eine Registervariable anlegt und mit der übergeordneten Instanz, in dem Fall dem jeweiligen Socket, verbindet.

Grüße
Thomas

Instanzen: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

auf None und die Registervariable suchen. Der Rest sollte selbst erklärend sein.

:smiley: genial, es klappt alles, alle Skripte, vielen Dank.

Jetzt muß ich erstmal wieder auf meinem Rechner aufräumen.

und nochmal,

VIELEN DANK

Thomas