Event startet nicht obwohl aktiviert

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und komme nicht weiter. Ich wollte eine Art „Zeitschaltuhr“ machen, die Abhängig von bestimmten Faktoren (Tageszeit, „schlafen - Modus“ etc.) meine Dimmer auf einen voreingestellten Wert nach X Minuten zurückdimmt.
Ich habe dafür einen getriggerten Event angelegt, der die Variable „WORKING“ (Homematic Dimmer) überwacht und ein Skript ausführt wenn WORKING=TRUE ist.

In dem Skript lege ich einen weiteren Event an (sofern er nicht existiert) und ordne dem mit IPS_SetEventScript einen Wert zu (momentan steht beispielsweise „HM_WriteValueFloat($IPS_TARGET, ‚LEVEL‘, 0.0617);“ drin.

Nach Ablauf der Event-Zeit wird der Befehl ausgeführt, WORKING geht dadurch wieder auf TRUE, das Skript startet erneut und deaktiviert den Event wieder.

Hier mein Skript


$NachtschaltungID=20060 /*[Aktoren\Dimmer\Licht Stiegenhaus und Gang oben\]*/;
$LastRunEvent = 55352;
$Dimmlevel = IPS_GetEvent($LastRunEvent)['EventScript'];
if ((IPS_GetEvent($NachtschaltungID)['EventActive']) == false) {
	IPS_SetEventCyclicTimeBounds($NachtschaltungID, time(),0);  // Startzeit setzen
	IPS_SetEventCyclic($NachtschaltungID,0,0,0,2,2,10);
	IPS_SetEventScript($NachtschaltungID, $Dimmlevel );
	IPS_SetEventActive($NachtschaltungID,true);
	$Dimmarr = explode(",",$Dimmlevel);
	$Dimmarray = explode (")",$Dimmarr[2]);
	setValue(21944 /*[Aktoren\Dimmer\Licht Stiegenhaus und Gang oben\Timer]*/,"Licht wird um " . date("H:i:s",time()+ 600) . " auf Level " . $Dimmarray[0] . " gesetzt");
	ips_SetHidden(21944 /*[Aktoren\Dimmer\Licht Stiegenhaus und Gang oben\Timer]*/,false);
	ips_SetHidden(51583 /*[Webfront\Iphone Webfront\Bereiche\Obergeschoss\Gang\Gang und Stiegenhaus\Timer]*/,false);
} else {
	IPS_SetEventCyclicTimeBounds($NachtschaltungID, time(),0);  // Startzeit setzen
	IPS_SetEventCyclic($NachtschaltungID,0,0,0,2,1,5);
	IPS_SetEventActive($NachtschaltungID,false);
	ips_SetHidden(21944 /*[Aktoren\Dimmer\Licht Stiegenhaus und Gang oben\Timer]*/,true);
	ips_SetHidden(51583 /*[Webfront\Iphone Webfront\Bereiche\Obergeschoss\Gang\Gang und Stiegenhaus\Timer]*/,true);
}

Das funktioniert meistens.

Manchmal beobachte ich, das aber der oben generiere Event nicht ausgeführt wird, obwohl er aktiv ist (siehe Screenshot, dieser Event sollte alle 10 Min. starten, tut er aber nicht)
Event 1.JPGEvent 2.JPG

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

LG
Hugo