Event nach erkannter iPhone Bewegung

Hallo Zusammen,

die internen Sensoren des iPhone bieten sich an um zB durch Bewegung des iPhone Aktionen in IPS auszuführen.
Das müsste doch mit relativ wenig Aufwand in der IP-Symcon App integrierbar sein …

Aktuell frage ich von IPS die iPhone Position ab, eine aktive Positinsmeldung des iPhone bei Bewegung oder auch Positionsänderung wäre natürlich viel eleganter und effektiver.

Wie seht Ihr das?

Es gibt spezialisierte Apps (z.B. Geofancy) die das wesentlich besser können, als wir es je in die App einbauen könnten. Und es ist super leicht integrierbar über das Modul aus dem SymconMisc Repository :slight_smile:

paresy

Sorry da war ich wohl zu unpräzise. Bewegung nicht von A nach B, sondern Im Sinne Erschütterung/Beschleunigung zB beim Anheben des iPhone.

Und dann nicht mehr als ein Event „Bewegung“ erkannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da unsere App ohne Benutzerinteraktion keine Daten versendet, wäre das ein komplett neues Konzept. Außerdem wäre die Frage an welchen der eingerichteten Server diese Information an genau welche Stelle übermittelt werden soll?

Ich halte diese Funktion nicht wirklich für nützlich genug, sodass sich der Aufwand bei der Implementation rechnen würde. Frag’ mal lieber bei GeoFancy nach, ob die sowas für sinnvoll erachten und einen passenden Hook einbauen. Dort ist das viel besser aufgehoben.

paresy