Eure Berufe???

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen was ihr so von Beruf seid und was ihr gelernt habt???

Bin 22 Jahre alt und habe eine Ausbildung als „Elektroniker für Betriebstechnik“ gemacht und fange ab April meinen Techniker in der Fachrichtung „Energie und Automatisierungstechnik“ an.

Angestellt bin ich in einer „Gebäude und Automatieserungstechnik“ - Firma und arbeite in der CAD-Abteilung. Doch die Programmierung interessiert mich irgendwie doch ein wenig mehr :smiley:

Souuuu jetzt seit ihr dran…Was treibt ihr so?

Gruß
Martin

Moin,

arbeite als CNC Fräser, gelernt jedoch Maschinenbaumechaniker. Nach der Ausbildung 5 Jahre Sondermaschinenbau, dann im jetzigen Betrieb gelandet, reine Fräserei und Dreherei, hauptsächlich Luft - und Raumfahrt sowie Turbinenteile wie Schaufeln (Kraftwerksturbinen) und Verdichterräder für Turbomotoren (Schiff und KFZ).

IT Leiter bzw. bald Bereichsleiter einer IT Beratungsfirma mit Schwerpunkt IT für größere Anwaltskanzleien. Programmierung fällt mir aus der Vita heraus eher einfach, Hardware und vor allem elektrotechnische Grundlagen dagegen schwer.

Grüsse,
Axel

Ich bin IT Network Professionell. Arbeite im bereich Satelitenkommunikation, große MPLS VPN Netzwerke und bin Cisco Voice Ausgebildet.

Privat programmiere ich Websites und Shopsysteme und natürlich mit IPS:loveips:.

Gruß Nick

hy!

Arbeite seit 15 jahren als offsetdrucker in einer großen druckerei!

Also bitte nicht eure werbung abbestellen das ist mein job!

mfg
maxx

Hallo,
Ich bin 31 Jahre alt, Elektrotechniker für Datenverarbeitung, habe KFZ-Elektriker gelernt, und arbeite bei einem großen Automobilhersteller in der Entwicklung.
Bin da für die elektrischen Teile und die Inbetriebnahme der Sportwagenprototypen zuständig.

Isi

Hi,

Ich habe Kommunikations-Elektronik bei Atis Assmann gelernt.
Anschliessend bin ich 1 Jahr als Aussendienst Techniker für Aufzeichnungsgeräte der ATIS unterwegs gewesen.
Dann 1994 - 1996 auf der Techniker Schule Werner-von-Siemens in Frankfurt mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung.
Seit 1996 bei British Telecom im Bereich Netzwerke auf Cisco Basis tätig.
Dort habe ich im Service-Center angefangen und bin aktuell Technical Designer für VoIP Lösungen im Pre-Sales.

Habe alle erdenklichen Cisco Schulungen besucht und bin fit in Network Design, Routing. Jetzt kommt noch IPT/VoIP hinzu.

Kutz gesagt: Netzwerk Generalist

Hallo,
vom Beruf bin ich Zahntechniker und seit Jahren als Supervisor im Dentalbereich tätig.
Ich muss es nur irgendwie hinkriegen die komplette Produktion mit IPS zu steuern. :smiley:

Hi,
bin 26 und gelernter Fachinformatiker Systemintegration.
Arbeite bei einem der größten Hersteller für „Storagesysteme“.

LG,
Nicolai

Schon interessant mal zu sehen was ihr alle so macht…
Wie ich sehe kommen auch viele aus der IT-Branche aber es gibt auch einige die noch nicht so viel mit PHP am Hut haben (Wie Ich).
Hier in dem Forum kann man aber echt viel dazu lernen;)

Gruß
Martin

Bin nach einer Karriere an der Uni und nach der Promotion in Kommunikationstechnik als Investor in Softwarefirmen gelandet (eher untypisch … :slight_smile: