ETS4-Lite

Hallo,

nachdem mir die ETS3 immer zu teuer war um selbst zu kaufen (hab mir eine Lizens bei Bedarf ausleihen können) hab ich nun mit der ETS4-Lite zugeschlagen. Die 20Geräte fand ich zwar auch recht… „einschränktend“, da mit paar Heizungsventilen, Lichtschaltern, Dimmern und Schaltaktoren, Rolladen,… man da selbst in einer Wohnung schnell drüber ist - aber es gibt dank User-Support eine Lösung / Umweg:

Natürlich können Sie auch die folgende tun:

Zum Beispiel 30 Proudkte/Geräte:

Sie können mit ETS4 Lite 2 Projekten machen. Ein mit 20 Geräte und ein mit 10 Gerät. Sie haben genau nicht alle Produkten in einem Projekt aber Sie können in jedem Fall alle programmieren. Ausserdem können Sie in ETS4 mehrere Projekten gleichzeitig öffen und dann, in diesem Fall beide Projekten. Dass heisst ein bisschen mehr Programmierung aber es kann funktionieren.

Hab ich das eigentlich richtig verstanden,

die ETS software braucht man eigentlich nur einmal zum programieren der Geräte und die Visualisierung geschiet dann g in LoxOne?

Gruß
Michael

Die ETS hat mehr mit KNX als mit Loxone zu tun. Für Loxone gibt es LoxPLAN, die bald LoxCONFIG heißt.

paresy

ist schon klar nur lox hat ja einen KNX port um die EIB Sensoren und aktoren zu steuern, es ging mir eigentlich nur um das verständnis.

ETS4 Lite / Demo = Programieren (KIB/KNX) fertig
SYMCON = Visualisierung und schalten
LOX = schalten