Ethernet-UART-Gateway

Ethernet-UART-Gateway EUG 100, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

Das ist im neuen ELV-Jornal 5/2009 beschrieben. Es ist wieder ein Produkt aus der Baureihe wie IPWE1 und IPIO88, nur das diesmal die Schnittstelle nach aussen geht. Kommentare gab es hier schon damals genug.
Vergleichbar wären die Com-2-Lan-Adapter mit Xport oder die AVR-Module von Ulrich Radig. Im letzten Heft hatte ELV auch den Digi Connect MEvorgestellt, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Xport in Funktion und Aussehen hat.

Tommi

… wir sind mit „Fertiglösung“ zum gleichen Preis sehr zufrieden:

XPort® Direct - Elektronik - Hardware

XPort Direct ist eine brauchbare Lösung. Läuft bei mir schon lange ohne Störung

Gleicher Preis stimmt nur fast, weil ja die Leiterplatte mit dem „Kompott“ noch dazu kommt. Das waren bei Euch auch noch einige Euros.

Tommi

Auffallend ist ja der Stromverbrauch von angeblichen nur „9mA“.

9 mA ? ? ?

290 mA wird wohl eher passen!

Alleine die 3 LED’s !!!

Werden sehen wenn es da ist :smiley:

Naja die Leds sind laut Plan low current, zumindest die smd.