Ethernet > RS 232, 422, 485

Hallo,

auf der Suche nach einem Touchpanel habe ich einen recht preisgünstigen Schnittstellenwandler gefunden.

Vll. braucht man das ja mal.

Gruß
Christian

PS. ein Preisgünstiges Touchpanel zum einbauen hab ich immer noch nicht…

PS. ein Preisgünstiges Touchpanel zum einbauen hab ich immer noch nicht…

Was verstehst Du unter guenstig?

Ich habe fuer ein 12" Touchpanel 250 gezahlt.

VG
Stephan

250€ wäre günstig, wenns dann noch Wohnzimmer tauglich ist, wärs perfekt.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Für unter 250€ gibt es eine ganze Menge Touchscreens bei eBy.
z.B. hier oder hier. Ob die Wohnzimmer tauglich sind ist aber eine Geschmackssache. Ich habe mir dort gerade einen 10" geholt.
Einfache Panels sind da noch billiger.

Gruß,

Zapp

Hy, und was ist mit EDIP/XBEE ? ist Günstig und man muss nicht in Rechner nähe sein.
Zugegeben es ist halt ein bissi kleiner.
Gruß uwe (bmwm3)

Hallo,

vom eDip habe ich mich gerade getrennt. Die Programmierung ist mir zu aufwendig und zu umständlich. Als Visu kommmt der Designer in mehreren Instanzen zum Einsatz. So erhält jeder Touch ein anderes Bild. Das ganze soll über ein PC laufen, dies nach Möglichkeit sparsam.

Vom Design stelle ich mir fürs Wohnzimmer und evtl. Diele im EG,sowas vor:

http://www.gira.de/produkte/neuheiten-gira-interface.html

auf jeden Fall als Einbaugerät.

Für die Nebenräume werden diese Displays zum Einsatz kommen,

http://cgi.ebay.de/Touchscreen-10-4-Zoll-TFT-LCD-Monitor-VGA-AV-Schwarz_W0QQitemZ250237717530QQihZ015QQcategoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Christian

PS. da es nun doch etwas mehr off topic wird, könnte ein Admin diesen Thread mal teilen. Danke…

Das „Gira Touch“ sieht gut aus. Muss nur die richtige Software drauf … :slight_smile:

Kann man mehrere Instanzen des Designers auf einem PC laufen lassen und jede Instanz auf einen eigenen Bildschirm/Touch bringen?
Und wie kommen - z.B. für fünf Räume - fünf Touchscreens an nur einen PC dran?
(Kabellänge soll mal kein Problem sein, wenn die Räume nahe genug zusammen sind)
Kann man da einfach für x Touchscreen auch x Graphikkarten in den einen PC einbauen und diese alle zusammen als einen grossen Desktop konfigurieren. (Der Fokus wechselt dann bei jeder Touchbedienung auf den jeweiligen Screen)
Oder kann jeder TouchScreen unter einem anderen User-Account laufen … ?

Gruß, Martin - der auch ein wenig Off Topic mitgeht …

Hallo,

ich habe 2 Grafikkarten im PC, eine davon ist eine Multimonitor Karte, an ihr lassen sich bis zu 4 Monitore anschließen.
Zur Steuerung der Monitore und Verwaltung der Anwendungen kommt „Ultramon“ zum Einsatz.
Für die Touch Verwaltung habe ich auch eine Software, deren Name mir gerade nicht einfällt. Sie wurde in einer älteren Version dem 10,4" Touch TFT mitgeliefert.

Das ganze laüft zur Zeit mit 2 Monitoren ganz gut. Zum Schluß sollen 4 Monitore mit unterschiedlichen Designern laufen.

Gruß
Christian