Ethernet konnektoren

Ich bin offensichtlich unbegabt, und das anbringen von männlichen Steckern an Ethernet-Kabel bringt mich zum Wahnsinn. Gibt es Idioten-sichere Stecker/Crimpzangen, die auch von Leuten mit 2 linken Händen angeschlossen werden können? Echt, der Frust ist mittlerweile immens… :scream:

Idiotensicher nicht ganz :sweat_smile: aber relativ einfache gibt es sofern du ein bisschen mehr Platz hast. Gib bei Google einfach cat7 stecker werkzeuglos da findest du einige Varianten

Gruß Stefan

Das geheim Wort ist " Netzwerkstecker Feldkonfektionierbar" Model (B07NJRDM41)

Da findest du beim grossen Versandhändler jede Menge

Danke, danke! Mir ist aber nicht klar, ob die Ader automatisch gestrippt werden, wenn sie gequetscht werden, oder zunächst einzeln gestrippt werden müssen?

Nein die einzelnen Drähte müssen nachdem sie in das weiße Teil gesteckt wurden mit einen kleinen Seitenschneider bündig gekürzt werden. Danach wird alles in den Stecker geschoben

Gruß Stefan

1 „Gefällt mir“

Danach den Stecker schließen und schon sollte alles verbunden sein. Klappt zu 99%.

Achtung: Diese Stecker funktionieren nur bei Verlegekabel.

1 „Gefällt mir“

Verlegekabel? Heisst das, Kabel wo jede Litze aus einer einzigen, nicht geflochtenen Kupferader besteht?

nein verlegekabel ist das kabel was zum installieren/verlegen durchs haus verwendet wird

1 „Gefällt mir“