Ethernet Buskoppler

Hallo,

derzeit habe ich meinen 1-Wire Buskoppler an der Fritzbox angeschlossen und per USB Fernanschluss verbunden.

Das klappt auch meistens ganz gut, nur wenn die Fritzbox mal neu gestartet wird erfolgt keine neue Verbindung des Fernanschlusses. Und daran denke ich dann nicht immer.

Lange Rede, gar kein Sinn…

Welcher Ethernet-Buskoppler funktioniert mit IPS einwandfrei und kann von Euch empfohlen werden.

Gruß
Christian

Der Eth-Koppler von andrge (eservice-online - Andreas Geisler) funktioniert super! Hatte bisher keine Probleme mit dem Ding!

Hast Du bei der Fernanschlusssoftware den Haken bei Automatisch verbinden gesetzt?!
Dann sollte das eigentlich funzen!!

Grüße,

Peter

Hihi,

Ich betreibe 1-Wire an einem Lantronix X-Port. Funktioniert super!

Ich hab meinen Adapter von HQ :wink:

Grüße

Andreas

Hallo Peter,

ja den Haken habe ich gesetzt. Aber nach einem Neustart des Routers erfolgt leider automatisch keine neue Verbindung.

Gruß
Christian

Hallo Andreas,

das Teil sieht auch sehr interessant aus. Aber dann muss ich doch wieder von seriell nach 1-Wire wandeln, oder?

Und wie erfolgt die Abfrage auf der IPS Seite? Du musst ja dann das WebInterface des des x_Port auslesen, oder?

…und, wer ist HQ, sorry auch mit dem zwinkernden Smiley ich komm nicht drauf.

Gruß
Christian

Hi Christian,

Der X-Port-Treiber stellt im System ein virtuellen COM-Port bereit, auf den IPS zugreift, als wäre ein seriell Adapter direkt an den Server angeschlossen.

Mit HQ meinte ich das IPS - Hauptquartier, einfach mal bei Steiner anfragen.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation des Ethernet Buskopplers von eService.

Ich bekomme eine Fehler meldung beim ersten Start.
Betriebssystem ist W7pro 32 bit.

Ich habe mehrfach versucht zu installieren, mit reboot, ohne, mit Adminrechten, ohne Virenscanner, usw.

Leider bleibt der Fehler. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß
Christian

1wire.jpg

alle Firewalls aus?
Sec_Service.exe gestartet?

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Nach dem installieren gibt es noch eine Einrichtungsroutine, die bei mir scheinbar nicht gelaufen ist. Eine .bat im Programmverzeichnis richtet den Dienst ein.

Der Hinweis auf sec_service.exe war sehr gut.

Gruß
Christian

Hallo,

also ich habe mit dem Buskoppler noch Probleme. Der Serielle Port wird nach einem Neustart nicht erstellt.
Die Anwendung WIZ VSP 1.6 habe ich auf 1.6.1 upgedatet, das hat aber auch keine Änderung gebracht.

Wenn ich den Port erstelle, so wie in der Anleitung von andgre wird die Verbindung aufgebaut. Aber nach einem Neustart des Rechners wird der Port als „not created“ gekennzeichnet. Wenn ich den Port dann lösche und mit gleichen Parametern wieder einrichte wird eine Verbindung manchmal aufgebaut, meistens jedoch muss ich neu installieren.

Betriebssystem ist Win 7 32 bit.

Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende. Eigentlich hatte ich mir damit eine Verbesserung zur USB Variante versprochen, aber scheint schlimmer zu werden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?
Gruß
Christian

Hallo,

mein Problem ist gelöst. Ich danke Andreas von eservice-online für die telefonische Unterstützung.

Wichtig beim Erstellen des ComPort mit dem WIZnet Tool ist, dieses mit Admin-Rechten zu starten.

Nun geht alles wie gewünscht.

Gruß
Christian