Es werden keine Rückmelde-GA beim XML Import erkannt

Hallo,

ich bin gerade dabei mich in IPS einzuarbeiten. Ich habe die XML-Datei aus ETS5 exportiert und in IPS importiert. Die Einstellungen für die automatische Erkennung habe ich an meine Bedürfnisse angepasst, jedoch erkennt er keine Rückmelde-GA. Keine Ahnung was ich falsch mache.
Bei meinem ersten Test im Frühjahr mit der Version 7.0 hat das ganz gut funktioniert. Anbei ein paar Screenshots meiner Konfiguration. Kann mir jemand bitte helfen?
Danke und LG Andreas

Hallo andkanstc,

du musst auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Auch Leerzeichen sind zu beachten.
Bei dir sieht es nach "Rückmeldung " als einzutragenes Schlüsselwort aus.

//edit Irrtum meinerseits - Groß- / Kleinschriebung ist nicht wichtig!

Vielleicht bin ich blind, aber ich erkenne da gar keine namentliche Paarung von Schalt- und Rückmeldetexten. Hast du mal ein Beispiel aus deinem Screenshot, was beispielhaft zusammengehört?

Bei mir sind die geschalteten Ausgänge die Gruppe 0/x/x und die dimmbaren Ausgänge die Gruppe 1/x/x. Die Rückmeldungen sind in der Gruppe 7/x/x.
Zum Beispiel
GA 0/0/1 Wohnzimmer Essen und GA 7/0/2 Rückmeldung Wohnzimmer Essen
GA 0/0/5 Büro Lichtauslass und GA 7/0/6 Rückmeldung Büro Lichtauslass

Hast du bei "Rückmeldung " auch das Leerzeichen am Ende eingegeben? Übrigens Groß-/Kleinschreibung ist nicht relevant für’s matching.

paresy

Ich habe Rückmeldung als Schlüsselwort sowohl klein als auch groß geschrieben schon probiert. Ohne Erfolg.

Ganz Wichtig ist das Leerzeichen am Ende :slight_smile: Ist das ebenfalls mit drin?

paresy

Daran hat es gelegen. Das Leerzeichen hat gefehlt. Danke für die Hilfe!

3 „Gefällt mir“