Es ist vollbracht! Von WIN-Server nach Raspberry PI 3

Vorgestern habe ich es dann gewagt und die Migration von Windows Server auf einen Raspberry Pi 3 vollzogen. Es lief auf Anhieb - allerdings mussten ein paar kleine Anpassungen vorgenommen werden und bis jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Allerdings benötige ich Eure Hilfe zu folgendem:

Im lokalen Netz kann ich ohne Probleme über Port 3777 auf das WEBFront zugreifen und auch IPS View kann lokal aufgerufen werden.
Allerdings alles ohne SSL - konnte man das früher nicht mal auswählen?

Auch die Connect Control ist eingerichtet und funktioniert.

Richtig Stress habe ich mit dem Zugriff auf IPSView über das Internet. Ich bekomme da einfach kein Connect, egal was ich mache und erhalte manchmal eine Rückmeldung, dass der Fernzugriff nicht eingerichtet ist, den ich aber nach Anleitung mittels base64 kodiertem Passwort eingerichtet habe.

Hat da jemand einen Ansatz für mich - vielleicht sehe ich momentan einfach den Wald vor lauter Bäume nicht (oder bin schon zu alt :wink: )

Vorab schon mal Danke für weiterführende Hinweise.

Gruß
Dieter

IPSView zeigt beim Verbindungstest: „Remote access is not enabled, as no remote password was configured!“

  • welches „remote password“ ist da gemeint? Ich habe definitiv in /root/.symcon nach Anleitung die Zeile „Password=xxxx“ eingefügt.