Erweitertes Löshen im ArchivManager

Hallo zusammen

Im Archivmanager gibt es ja die schicke Funktion mit der man einen Zeitbereich einer Variablen löschen kann. Das klappt ja auch super, ist nur leider bei manchen Problemen nicht sehr hilfreich.
Einer meiner Sensoren z.B. hat mir über längeren Zeitraum sporadisch extrem hohe Werte geliefert. Die sind da jetzt im Archiv drin mit dem Ergebniss, wenn ich mir das HighChart im Webfront dazu anschauen will dass ich vom Browser eine Fehlermeldung bekomme, dass das Skript nicht sauber läuft. Die fehlerhaften Werte müssen also verschwinden. Da sie aber sporadisch sind und Einzelwertlöschungen im Archivmanager ganz schlecht gelöst sind, würde ich mir eine erweiterte Löschfunktion in der Folgenden Art vorstellen

  • Löschen aller Messwerte die größer (größer gleich) oder kleiner (kleiner gleich) eines einzugebenden Grenzwertes sind.
  • Löschen aller Messwerte mit einem bestimmten Wert. (kann man eventuell auch mit Ersterem erschlagen)

Wenn das Ganze dann noch mit den zeitbereichsfunktionen die es ja schon gibt per and/or verknüpft werden könnte wäre das super. So kann man sich recht schnell der Ausreißer entledigen ohne dass man jedesmal ein passendes Skript dafür zusammenschreiben muss.

Hallo
Bevor du garkeine Antwort bekommst will ich dir nur sagen,
am Archiv wird es bald was neues geben.
Ist schon am Testen .

Wenn die Neuentwicklung in diese Richtung geht bin ich sehr zufrieden :smiley:

Klingt sehr Interessant , gibt es dazu schon Details ???

oli