ertstellen eines neuen forms

hallo, habe folgendes problem. ich öffne den designer, erstelle ein neues form,
öffne das, und erstelle mir einen button. jetz will ich es schließen oder speichern, es kommt die fehlermeldung

cannot open c:/programFiles\ipsymcon\formcache\hauptseite.bin das system kann die eingegeben datei nicht finden.

eigentlich hätte er es doch bei, „creat a new form“ im designer doch anlegen müssen oder?

oder mache ich etwas falsch? ipsymcon läuft auf vista rechner

Ich habe den „formcache“ immer als lokalen Speicher des Designers gesehen. Mein Forms liegen in einem anderen Verzeichnis und damit gab es bisher keine Fehlermeldungen ;).

hallo,
ich habe noch immer mein oben genanntes problem,
cannot open c:/programFiles\ipsymcon\formcache\hauptseite.bin das system kann die eingegeben datei nicht finden.

ich kann kein neues form anlegen, oder besser gesagt abspeichern.

Vista hat die dumme Angewohnheit zwischen Useroberfläche und physikalischer Oberfläche zu unterscheiden. Es kann also gut sein, dass dein Ordner „Programme“ (als Beispiel), auch wenn er dir angezeigt wird, garnicht existiert. Dementsprechend ist ein Pfad, der auf „Programme“ verweist, natürlich ungültig. Ungültig auf physikalischer Ebene - nicht auf Userebene.

Schau doch mal ob es den Ordner so wirklich gibt und ob dort eine solche Datei vorhanden ist. Wenn nicht, dann kopiere ein Form dorthin und benenne es um in den Namen der erwartet wird. Schau mal ob du die „Hauptseite.bin“ im IPS Stammverzeichnis finden kannst.

Gruß,

Toni

Probier mal den Designer aus einem anderen Ordner zu starten. z.B. C:\IP-Symcon

paresy

Sind die „schrägen“ Pfadangaben dran schuld? Wäre zu einfach oder?