erstes stolpern

Hallo,

als Neuling, habe ich wohl nach vielen Versuchen, Fragmente aus dem Objektbaum gelöscht die ich nicht hätte löschen sollen?!? Nun ja, gibt es eine Funktion wie „neues Projekt“ anlegen oder „alles in Uhrzustand“ bringen???

Des weiteren stellt sich mir noch die Frage, wofür in dem Fenster „INSTANZ HINZUFÜGEN“ das Feld Ort ist wenn ich über die Auswählen Taste eh nichts angeben kann?

Vielen Dank!

Nimm aus dem Ordner Backup im IPSYMCON eine etwas ältere Settings.xlm, dann sollte es wieder funktionieren.

Hi…

Die Settings.xml speichert alle deine Einstellungen. Im Ordner Backup findest du alte versionen davon und kannst so versehendlich gelöschte variablen retten. Wenn du IPS „leer machen“ willst reicht es die settings.xml zu löschen. Dann wird automatisch eine Neue angelegt.

zu deinem 2. Problem: Doppelklick macht dich glücklich :wink:

Gruß,

Toni

Danke für die schnelle Antwort - aber sorry bei:

"Nimm aus dem Ordner Backup im IPSYMCON eine etwas ältere Settings.xlm, dann sollte es wieder funktionieren. "

komme ich jetzt nicht wirklich weiter bei Doppelklick auf diese geht lediglich ein browserfester mit dem inhalt auf… dann könnte ich diesen Inhalt ja irgend wo hin kopieren - aber wo? Oder wie aktiviere ich die ältere Settings.xml?

Das löschen aller Settings.xml, hat nun leider auch gar nichts gebracht…
Der Objketbaum ist nach wie vor leergefegt, fehlerhaft und missbraucht.

zu meinem 2. Problem…
… Doppelklick auf Auswählen war ja schon klar aber egal auf was ich dann doppelklick, steht im Ort: KEIN(e) Wofür ist überhaubt die Auswahl des Ortes? Nur zur eigenen Dokumentation?

Danke!

Also Ipsymcon=>Backup darunter befinden sich mehrere Settings.xlm, dann kopiere eine davon (am besten eine vor deinem löschen) und kopiere sie ind den Ordner IP-Symcon. Also in deinem Hauptordner von IPS. Da ist schon eine Settings.xlm drinn. Entweder vorher umbenennen oder ersetzen. FERTIG:o

Doppelklick… :rolleyes:

Genau darum heisst es normalerweise in allen Foren der Übersicht halber: „Neue Frage, neuer Thread“. Und weil jemand Anderes der ein Problem mit „Instanzen hinzufügen“ hat niemals auf die Idee kommen würde nach „erstes stolpern“ im Forum zu suchen sollte der Titel obendrein zum Problem passen. Bei 2, 3 oder mehr Problemen in einem einzigen Thread ist das natürlich schwierig. :wink:

Toni

Ihr werdet mich wohl verfluchen müssen, aber das mit dem Umkopieren der Settings.xml hat nichts gebracht. Weder das hineinkopieren in den Stammordner mit folgender Namesänderung und Neustart, noch das löschen oder ausschneiden der Settings.xml für einen gesamten Neuaufbau. Immer wieder steht der Objektbaum verstümmelt da.

Oder muss ich etwa den Dienst dafür neu starten ???

und zu Tonic1024?
Doppelklick wohin? Ich bin hier am Klicken wie ein großer…

Ich Danke für Eure Geduld mit mir!!!:slight_smile:

Das löschen aller Settings.xml, hat nun leider auch gar nichts gebracht…

Was hätte das bringen sollen?. Nicht löschen sondern wieder herstellen.
Hoffe nicht das Du sie jetzt alle gelöscht hast. Wenn ja dann gehe auf Papierkorb und hohl sie wieder zurück.

Na auf den Ort wo du deine Instanz hinzufügen willst. Ist doch irgendwie auch ein bisschen logisch, oder? :confused:

Toni

Immer und grundsätzlich nicht an laufenden Programmen herumfingern. Das gilt auch und insbesondere für Dienste.

Kochbuch:

[ol]
[li]IPS Dienst beenden.
[/li][li]Settings.xml löschen oder umbenennen.
[/li][li]Alte Datei aus Backup-Ordner in das IPS- Verzeichnis kopieren.
[/li][li]Diese Datei in Settings.xml umbenennen.
[/li][li]Dienst starten.
[/li][/ol]

Gruß,

Toni