Erstellen von "VISUELL" unverknüpften Ereignissen

Moin,

und ja, der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, aber ich konnte es nicht in „kurz“ anders umschreiben.

Die Frage ist, kann ich ein Ereignis, welches ja über die Variable hinzugefügt wird, so hinzufügen, dass es in der App, oder in der VISU, nicht direkt unter der Variable erscheint, sondern separat in einer separaten Kategorie? Ich würde gern alle Variablen (z.B. Licht) in einer Kategorie als solches belassen, und alle Zeitschaltuhren in einer separaten Kategorie, da diese in der Regeln nicht so oft „angefasst“ werden wie die Variablen selbst…

Danke!

Das kannst du über Links realisieren. Das Ereignis selbst muss zwar an seinem Ziel hängen bleiben, aber du kannst einen Link auf das Ereignis an beliebigen Stellen platzieren. Wenn das Ereignis zusätzlich nicht unter der Variable erscheinen soll, dann kannst du es einfach unsichtbar stellen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das war erst auch mein Gedankenweg, nur dachte ich, wenn es grundsätzlich „unsichtbar“ geschaltet ist, das dann auch ein eventueller Link nicht zieht… Aber es funzt! :+1: