Erstellen von Ereignissen - Anzeige der Zustände aus Profil

Hallo,

ich habe den Wunsch, dass man beim Erstellen eines Ereignisses in der Konsole auch die Möglichkeit hat, wenn der Auslöser ein bestimmter Wert ist, den Namen des Zustands im Variablenprofil per Select oder Dropdown anzugeben.

Beispiel: Ich habe Variablen, die bei „true“ dem Zustand „Bewegung“ entsprechen, und bei „false“ dem Zustand „keine Bewegung“. Ebenso habe ich Variablen, die ein inverses Profil haben.

Daher wäre es schön - ohne immer in einem weiteren Fenster erst die Variable suchen zu müssen und das Profil zu analysieren, direkt den Zustand auswählen zu können.

Danke und Gruß
micheljarre

Das hatten wir schon mal überlegt zu realisieren - was übrigens super für Boolean Variablen geht. Oder für Integer mit Schrittweite = 0. Sobald du aber Assoziationen hast, welche eine Wertspanne haben wird es leider kompliziert. Bisher hatten wir noch keine gute Idee alle Varianten Konsistent abzubilden.

paresy

Freut mich, wenn das in Erwägung gezogen wird.

Im Grunde geht es ja um eine assistierende Funktion, d.h. die eigentlichen Werte würde ich immer mit anzeigen und bei Bedarf auch manuell ändern. Das ginge z.B. durch Anbieten zweier Felder neben- oder untereinander, einmal manuelle Werteeingabe und einmal Bereichauswahl per Name.

Bei Wertebereichen könnte man beim Anwählen den jeweils untersten möglichen Wert in das manuelle Feld übernehmen, bei den Bereichen immer die Bereichsgrenzen mit anzeigen.