Ersatzscript für FHT80b-Automatik-Modus?

Hi,

bevor ich das Rad neu erfinde wollte ich hier fragen, ob es so etwas schon gibt. Mr. Suche hat mich nicht erleuchtet.

Also es geht (mal wieder) um den Automatik-Modus der FTH80b. Das man diesen aus IPS nicht konfigurieren kann hab ich ja jetzt schmerzlich gelernt, aber wenn man es schon über IPS steuern soll, so muss es wenigstens ein Ersatzscript geben, welches z.B. am FHT ermöglicht manuell in die von IPS gesetzten Werte einzugreifen (Manuell halt) und auch wieder zurück auf Automatisch (was ja nicht automatisch ist, sondern bleibt manuell und von IPS gesteuert wird).

Gibt es so etwas schon? (oder gibts doch noch Hoffnung auf den Automatik-Modus?) :rolleyes:

Endlich kann ich mal auf die Wiki verweisen:
Ernies Heizungsscript

paresy

Kann Ernie mit den FHTs umgehen ? War doch „nur“ HM.

Gruß
Bruno

Diese Frage stellte sich mir u.a. auch, bislang lese ich aber noch diesen nicht ganz kurzen Beitrag im Wiki :slight_smile:

Die sind ja nun recht ähnlich… Bevor du jetzt also was neues schreibst, wäre diese Lösung ja anpassbar. Wenngleich die bessere Lösung ist die FHTs gegen die HM Geräte zu tauschen :smiley:

paresy

na bei allen anderen Geräten wäre ich ja sogar am überlegen, aber bei den einzigen eh schon Bi-Direktionalen sehe ich da gar kein Bedarf :wink:

Mal sehen was ich mir da raus „ziehen“ kann, wollte eh ein paar Extras, mal sehen was man da machen kann.

Es gibt noch das Script von Anti für FHT. Läuft in Verbindung mit einer Excel-Datei.

Für Anpassungen etc. Suche …

Gruß
Bruno