Ersatz für den Mediaplayer

Hallo,

ich migriere gerade mein Projekt von Windows zu einem Raspberry. Das Meiste scheint auf Anhieb zu gehen, bis auf den Mediaplayer, der ja nur für Windows implementiert ist.

Gibt es da evtl. ein PHP Modul, das vergleichbare Funktionen unter Linux anbietet?

Wäre für einen Tip dankbar,
Christian

Ich glaube es gab hier mal ein MPD Modul, das ähnliches konnte?!

paresy

Du könntest Squeeze Player und das Squeeze Box Modul nutzen. Oder auf einem separaten PI den PI Coreplayer.

Ich hatte das mit dem mplayer gemacht (muss man nachinstallieren, lässt sich dann per exec… steuern), der MPD von Thomas ist bei mir ständig ausgefallen.
Mittlerweile mache ich Musik und Sprachausgaben mit Alexa :smiley:

Grüße, Uwe

Das wird dann wohl ein kommandozeilenbasierter Player werden. Habe mich für den omxplayer entschieden. Das reicht vollkommen für meine Türklingel. :smiley:

Jepp, den nutz(t)e ich auch für das was meine TSS-Engine erzeugt hat (alles auf dem gleichen RasPI).