Errorlog des EventControl ausblenden ?

Hallo

ich hab per ClinetSocket eine Verbindung zu XBMC. - Gut und funtioniert.

XBMC ist hier aus verschiedenen Gründen oft nicht gestartet. Der Client Socket probiert aber andauernd wieder eine Verbindung aufzubauen.
Das endet dann in einem total zugemüllten Meldungslog.

Hab ich eine Möglichkeit dies geschickt zu umgehen ?

thx
bb

Hallo Bernhard,

ich hatte das selbe Problem, wenn ich meinen Plugwise Comport manuell geschlossen hab um mit der Source (Plugwise-Native-Software) zu arbeiten.

Hab mir mit Codeschnipseln aus dem Forum ein Script gebastelt das mir die regelmässigen Events die von IPSPlugwise ausgeführt werden deaktiviert und den Port schliesst oder die Events aktiviert und den Port öffent.

<?
$PlugWiseCOMID = 15904 /*[PlugwiseCOM]*/ ;
//$EventID_CO = 53241 /*[Objekt #53241 existiert nicht]*/;
$EventID_CO = IPS_GetChildrenIDs(34518 /*[Program\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Controller]*/)[0];
//print_r($EventID_CO);
$EventID_RB = 52189 /*[Program\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_ReadBuffer\]*/ ;
$EventID_RC = 49030 /*[Program\IPSLibrary\app\hardware\Plugwise\Plugwise_Recalibrate\]*/ ;
$VarSwitchID = 42737 /*[Logisch\System\PlugWise\PlugWise_SystemSwitch]*/ ;
$VarSwitchVal = GetValue (42737 /*[Logisch\System\PlugWise\PlugWise_SystemSwitch]*/);

// PlugWise stoppen: COM-Port trennen und Events deaktivieren
if ($VarSwitchVal == true)
{
COMPort_SetOpen($PlugWiseCOMID, false);
IPS_ApplyChanges($PlugWiseCOMID);
IPS_SetEventActive($EventID_CO, false);  // deaktiviert Ereignis
IPS_SetEventActive($EventID_RB, false);
IPS_SetEventActive($EventID_RC, false);
SetValue ($VarSwitchID, 0);
//print_r("IPS-PlugWise ist jetzt ausgeschaltet");
}
// PlugWise starten: COM-Port verbinden und Event aktivieren
if($VarSwitchVal == false)
{
COMPort_SetOpen($PlugWiseCOMID, true);
IPS_ApplyChanges($PlugWiseCOMID);
IPS_SetEventActive($EventID_CO, true);  // aktiviert Ereignis
IPS_SetEventActive($EventID_RB, true);
IPS_SetEventActive($EventID_RC, true);
SetValue ($VarSwitchID, 1);
//echo "IPS-PlugWise ist jetzt eingeschaltet";
}
?>

Danke dir.
Hab natürlich schon daran gedacht den Socket zeitweise zu schließen.
Funktioniert auch. Und wäre funktionell kein Problem.

Problem ist aber das ich ihn brauche wenn eine bestimmte Seite im WF aktiv ist (auf dieser Seite ist Infromation die über den Socket abgefragt wird. Aber leider haben wir ja genau dafür keinen Event oder Benachrichtigung.

Naja, irgendwie krieg ichs sicher hin, einfacher wäre halt gewesen diese Meldungskatgorie vom log auszuschließen.

gruß
bb