Error bei Timeout zu MBUS_UpdateValues

Hallo

Ich habe per M-Bus mehrer Stromzähler angeschlossen welche leider recht häufig auf eine Anfrage keine Antwort geben. Ursache dieses Problems ist nicht bekannt und meine bisherigen Ursachenforschungen waren leider auch ergebnislos. Die Antwort kommt aber immer wenn ich mehrere Abfragen hintereinander stelle. Leider ist es aber so dass dann der Befehl MBUS_UpdateValues zu einem PHP Error führt und dieser in meinem Web-Frontend auftaucht. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diesen Unterdrücken kann. Mit Exception Handling komme ich leider auch nicht zum Ziel:


do
{
    try
    {
        $result = MBUS_UpdateValues(55673);
    }
    catch (Exception $e)
    {
        IPS_LogMessage('Exception abgefangen: ',  $e->getMessage(), "
");
    }
    $x++;
} while (($x < $retries) && ($result == false));
IPS_LogMessage("GetPowerMeterValues", "Retries: " . $x . " Result: " . $result);

Error-Message ist folgende:

Wie kann ich diesen Error unterdrücken?

Vielen Dank
Oliver

Habe gerade gesehen dass der Exception Catcher nicht funktioniert, die Log Message über die abgefangene Exception kommt nie. Kann ich diesen Fehler irgendwie abfangen?

versuche doch mal das:

$result = @MBUS_UpdateValues(55673);

Ha, perfekt, funktioniert, vielen Dank. Diesen Operator kannte ich nicht nicht…