Error [59] Your server authentication token has changed ...

Hallo zusammen,

ich kriege gerade die o.g. Fehlermeldung und kann keine Nachrichten pushen. Ich soll meinen server reaktivieren.
Wie geht das?

Danke fuer jede Hilfe!

Adrian

Der letzte Absatz:http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/notification-control/

Einfach auf den Knopf im Notification Control drücken :slight_smile:

paresy

Alles klar, danke!

Hi Paresy,

zu frueh gefreut …

Folgendes Problem: ich habe IPS auf zwei Server laufen, einmal Prod und einmal Test. Wenn ich z.B. den Prod-Server reaktiviere, geht der Test-Server nicht mehr. Und umgekehrt.

Uebrigens kann man beliebig oft den Server reaktivieren, nicht nur ein Mal alle 24 Std., wie es laut Doku sein soll.

Und ein Bestaetigungsmail nach der Server - Reaktivierung kommt auch nicht …

Was mache ich falsch?

Danke

Adrian

Es ist immer nur ein aktivier Server erlaubt.

Wir überprüfen dies zur Zeit noch nicht so streng wie in der Doku angekündigt. Werden dies aber bald tun.

paresy

Naja, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber das widerspricht etwas den Nutzungsbedingungen … „innerhalb eines Haushalts“ kann ich dann zwar IPS beliebig installieren, aber voll nutzen kann ich es wohl nicht, oder uebersehe ich da was?

ich finde den button irgendwie nicht zum reaktivieren des Servers

ok gefunden hab im webinterface gesucht

–>sorry ab hier kann abgetrennt oder gelöscht werden
folgende Konversation betrifft Main Thema nur indirekt

Suchst du das hier?

IPS Console > Kern Instanzen > Benachrichtigungen (Notification Control) > und unten links „Server reaktivieren“

Edit: Zu langsam, aber vlt. sucht es ja mal noch jemand anderes :wink:

Grüße,
Chris

Kann man den Geräten eigendlich Namen geben
ich hab 3 Webinterfaces und unter den mehr als 6 Geräten leider 2 Galaxy,
und die werden bei mir zwar mit anderer ID. aber mit gleichem Namen angezeigt (GT-i9505 )
da weiss ich immer nicht welches jetzt zu welcher Person gehört

gruss Roman

Bei mir werden die Geräte im IPS mit dem Gerätenamen angelegt. Meine Geräte heißen z.B. „iPhone_Chris“, „iPad_Chris“, „Tablet_Android_WZ“, …

Einfach die Gerätenamen am Gerät selbst ändern, wenn IPS es nicht übernimmt, dann die Geräte nochmal aus IPS entfernen und neu mit der App verbinden, dann sollten die mit dem „neuen/richtigen“ Namen in IPS aufgeführt werden.

Grüße,
Chris

hmm das ist eben ein kleines Problem
da nicht alles meine Geräte sind und da ist es schwer am Gerät selber was zu ändern
also nicht technisch schwer, sondern eher organisatorisch
denn info mässig, lese ich den wifi Adapter aus und kenne sogar die macadresse oder ip Adresse der eingeloggten Geräte
aber sobald es an Einstellungen am Gerät selber geht ist das schwer
ich kenns ja von meinem Handy da lass ich auch ungern einen Fremden ran

Dann musst du dir was anderes überlegen :slight_smile:

Grüße,
Chris

das ist ja mein Dilemma
:slight_smile:

Vielleicht besser ein eigenes Thema hier im Forum dazu erstellen und dort dein Projekt mal genauer beschreiben (klingt ja größer mit den vielen Leuten und organisatorisch usw.) und was du gerne machen/umsetzen/realisieren möchtest…
Dann wird sich schon die ein oder andere Idee finden :slight_smile: Hier im Thread, mit anderem Thema, ein Brainstorming machen ist eher doof :wink:

Grüße,
Chris

ne net weil so viele sondern weil Mieter
und somit nicht meine Handys

beim System selber kann ich machen was ich will aber an den Endgeräten ist das halt schwer

und dazu kommt noch mein Haus da geht’s noch einigermassen aber habe noch andere Projekte die ich per Fernwartung betreue und solange keiner motzt das man was ändern soll ist es besser nicht auf die Endverbraucher hinzugehen ausser man hat mehrere Sachen.

Es läuft ja nach Reaktivierung wieder nur weiss ich teils nach längerer Zeit nicht mehr welches Endgerät nun welcher User ist.

die einzelnen Wohnungen sind schon den entsprechenden Mitglieder und webfronts zugehörig nur ist es eben schade das ich nicht zum Beispiel in Ip Symcon ne Notiz machen kann welches gerät nun wer ist.

da die ja eben so kommen wie im Gerät eingestellt und leider sind viele Geräte auf Standard gestellt
was mir die Organisation leider nicht vereinfacht

>> Vlt. kann ein Mod das mal abtrennen und ein eigenes Thema daraus machen?! :slight_smile:

Also gut, dann halt hier weiter :smiley:

Mieter. Ok. Noch mehr Infos die du rausrücken möchtest? :slight_smile: Bei Mietern…jede Wohnung ein eigenes WebFront, jeweils mit Namen/Nummer der Wohnung. Und wenn dann innerhalb des WebFronts haben die Mieter ihre Geräte (welche das sind ist ja quasi egal, außer du hast noch mehr Infos dazu :wink: ). Und dann so nach diesem Schema:
Push Notification an verschiedene Benutzergruppen senden — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Aber das ist mehr so der Glaskugel-Style…du musst schon mal mit ein paar mehr Infos rüberkommen, was du hast, was du willst, usw…

Edit: Ah, da sind schon ein paar Antworten von dir hinzu editiert, die ich hier auch so angenommen habe :smiley: Auf Benutzer runterbrauchen klappt nur, wenn die ihre Geräte ordentlich benamsen, in IPS besteht die Möglichkeit aktuell nicht, aber da gibt es hier im Forum einen Bereich > Funktionswünsche :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

besten Dank

ja so hab ich das gemacht

ne es läuft ja wieder nach der Reaktivierung

nur die Idee heute war das ich zB die gemeinsame Waschmaschienen fertigmeldung an einzelne bestimmte Geräte aus verschiedenen Wohnungen schicken könnte,
die muss ja nicht zwingend an alle gehen da reicht ja der Wohnungsboss sprich Wäsche zuständige:-)
wusste aber eben nicht mehr welches zu wem gehört darum ist die frage nach Notizen oder eben des Ändern des Gerätenamens in IP Symcon gekommen

Dann sollen die Mieter sich beim Einzug eben melden, oder danach, und dann sagst du „wenn nur einer die Infos will oder beide, dann muss ich eure Geräte richtig zuordnen können, also benamst eure Geräte“ :slight_smile: Ist ja dann etwas das die Leute wollen, oder auch nicht :smiley: Also können die auch was dafür machen :slight_smile: Und bei so einem modernen Haus, da kann man von den Leuten schon erwarten, dass die ihre Geräte selbst richtig benennen für solche Extra-Wünsche, oder sie lassen dich die Geräte, in ihrem beisein, umbenennen.

Notizen zu Geräten > Funktionswünsche

Grüße,
Chris

ja technisch kein Problem nur Organisatorisch
wie ich am Anfang angemerkt habe :slight_smile:

der Wunsch das in Symcon mittels Notiz direkt ohne die Mieter machen zu wollen darfst du mir aber nicht übelnehmen
:slight_smile:

denn die Zuordnung ist ja nur beim Push schwer sonst erkenn ich die Geräte ja über den Wifi Point über die Mac Adresse eindeutig
zumindest die die zu meinem Haushalt gehören da ich dies nur beim eigenen Netz realisierte
aber bei denen ist ja auch die Umbenennung weniger das Thema

ist bei Funktionswünsche angemerkt
danke

Schau dir mal Kern Instanzen -> Benachrichtigungen an. Dort kannst du jedes mobile Gerät umbenennen :slight_smile:

paresy