Erreichbarkeit Symbox/SymOS

Man kann ja auf das OS der Symbox zugreifen über die Adresse https:///symos/, statt kann ja auch die lokale IP genommen werden.
ich habe aber das Problem, das das manchmal nicht geht; wenn ich dann die Symbox reboote, geht es sofort.
Mein Eindruck: wenn es Internet-Problem gab, insbesondere kein Internet bei Reboot, geht der Zugriff nicht.

Mir ist auch nicht aufgefallen, das das sich irgendwann „von alleine“ repariert.

Per ssh ist die Symbox ganz normal erreichbar, auch die IPS-GUI steht ganz normal zur Verfügung.

Wie funktioniert der /symos/-Zugang, wo könnte ich auf der Symbox nachschauen, um eventuell das Problem einkreisen zu können?

Moin,
ich würde mich dem anschliessen - das hatte ich gestern auf einer Kundenanlage (aktuelle stable) auch.
WebFront und Console waren ganz normal über ipmagic erreichbar, das symos war „nicht erreichbar“.
Bei mir hat sich das dann aber (allerdings erst nach etlichen Stunden) ‚selbst geheilt‘. Ein reboot der Box (hat der Kunde mit der Sicherung gemacht) hat dafür noch nicht geholfen.

Grüße, Uwe