Ermittelen des WC-ganges

dann muß man eben (wenn man noch sitzt) mit dem Armen fuchteln, so daß der Piri das merkt.
Oder man gewöhnt sich an die Tür abzuschließen wenn man eine Sitzung halten will.

Also, ich denke, wenn man auf den Lokus gehen will, und das unbedingt erfassen möchte, dann sollte man das per Lichtschranke tun. Das wäre das einfachste.

Da denke ich so an SICK Sicherheitslichtschranken, so wie wir sie in der Industrie benutzen haben, für Roboterkäfige, als ich in dem Bereich noch tätig war

Damit kannst du wenigstens angeben. Ein totaler Overkill :smiley:

mfG Franz

Ich schlage eine Chipkarte für den Ein- und Ausgang event. mit Fingerabdrucksensor vor.
Zusätzlich ein Display davor, der die Top10 anzeigt.:D:D:D:D

Warum nicht gleich eine Eintrittskontrolle mit dem neuen biometrischen Pass? Dann ist man wenigsten sicher, wer draufsitzt…

Warum erinnert mich das bloß an den Bärenpark vom IPS-Together … ???
Das hatte doch nichts mit Biometrie zu tun. :eek:

Aber was für Bastler: ein Servo aus dem Modellbau zieht …

Ausgelöst wird durch einen kapazitiven Taster. Normalerweise ist eine Fliese davor. Bei neuen Gästen geht der Hausherr beim ersten Mal mit (zum zeigen).

Gesehen in Berlin - powered by LCN (liebe Grüße an Dirk).

BTW: wenn ihr ernsthaft die Sensorik verfeinert, kommt bei mir das vollautomatische … :smiley:

servo.jpg

Aber was für Bastler: ein Servo aus dem Modellbau zieht …
http://www.ipsymcon.de/forum/attachm...1&d=1201991239

Hmmm :rolleyes: interessant !

Sorry OT

Off Topic:

Danke Nancilla, hab lange nicht mehr so gelacht !!

@Anti

Ich habe den jetzt schon so oft gelesen und immer wieder Wasser in den Augen:D Das´n „Dauerlink“ im Browser…

Wieso mitgehen und zeigen?
Mit TFT-Display aufm Klo wird eben mal das TV-Programm unterbrochen und die Toilette erklärt. Ist im Flugzeug ja auch so. Erst hier strullen und käckerln, dann die Fliese streicheln und anschließend schön waschi waschi machen. Schön in Bild und Ton. z.B. mit Gina (Dschungel-Camp ist vorbei, da hat die wieder Zeit)…

Problem ist nur, daß bei Partys nach dem dritten Bier wohl die Hälfte der Gäste gemeinsam auf Klo hockt um sich totzulachen. Sollte also noch ein alternatives Gästeklo geben :wink:

Ja wenn ihr dann schon dabei seit, feiert die Party direkt auf dem Klo, dann wird das Licht mit dem PIRI garantiert anbleiben.

mfG Franz

Nachschub:

Dann bliebe noch immer ein stolzer zweipfünder als Häufchen.Mir machen mittlerweile andere Dinge sorgen.Wenn Du wie Du sagtes einen Flachspüler von V&B hast,stelle ich mir gerade vor wie das Wasser beim spülen gegen diesen Fels brandet.Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten.

Oh man ey !

‚Der Fels in der Brandung‘, so hab ich das noch nie betrachtet.

Du musstest ja mal wieder nachlegen, Fredje. Jetzt wurde es gerade ruhig um dieses Thema

mfG Franz