Erfahrungsbericht Luftreiniger Honeywell Ha 120E

Guten Morgen,

ich hatte beim Usertreffen in Paderborn versprochen, mal über unsern neuen Luftreiniger zu schreiben.
Kurz gesagt: Das Ding ist besser als sein Ruf.
Wir qualmen beide und im Altbau gibt es immer genügend Staub, also genug Arbeit für einen Luftreiniger. Das Ding funktionierte von ersten Tag an prima. Kaum noch Rauchgeruch am nächsten Tag und die Luft erscheint frischer. Der Standort musste mittels Try Error Methode ermittelt werden. Er ist in der kleinsten Stufe so laut wie ein 90- ziger Jahre PC und an ungünstiger Stelle aufgestellt zieht es. Ich habe mich schnell dran gewöhnt. Trotz unserer großen Stube ist die kleinste Stufe völlig ausreichend. Im Sommer ersetzt das Ding auch noch den Ventilator.
Nach der 3. Woche ließ die Wirkung riechbar nach (Errorlampe war noch aus). Wir bauten die elektrisch betrieben Filter aus (Kinderspiel :smiley: ). Diese waren völlig verdreckt (Gummihandschuhe). Bref Powerreiniger ist gut gegen Nikotin, kurz in die Wabenstruktur einwirken lassen, ausspülen, sauber! Noch trocknen lassen und einbauen. Klappt wieder alles! :slight_smile:

Ich grüß mal alle Raucher :wink:

Jens