Erfahrungsaustausch Andoid 3 auf Tablet

Mal zwei Fragen an die Besitzer eines Acer A500 oder Asus TF101:

  1. Haben die geräte eine Anbindung an den Google Market?

  2. Wenn jemand beide kennt oder hat, welches ist besser?

VG
Heiko

  1. haben beide Zugang zum Market (mich wundert die Frage, ich fand das selbstverständlich ;))
  2. ich hab alle 3: besser ist keines - solange man keine spezifischen Anforderungen hat

Selbstverständlich ist bei Android nichts. :slight_smile:

Wie 3? Ich habe doch nur nach zweien gefragt. :smiley: Ich frage mal so: Das Teil soll meinen Touchscreen im Wohnzimmer ablösen und quasi als mobile Steuerungseinheit für IPS dienen. Nebenbei soll halt noch ein wenig gesurft und Musik angehört bzw. gesteuert werden (über Squeezbox).

Das ganze soll nachts bzw. wenn keiner da ist, an der Wand hängen und laden.

VG
Heiko

genau dafür hab ich meine 3. das A500 war das erste. Sehr zufrieden, liegt prima in der Hand. Das TF101 ist kantiger, aber auch wertiger gebaut - liegt nich ganz so gut in der Hand. Dafür gibts dafür eine Docking-Tastatur. Das waren 2. Mein Drittes: ein TF101 3G (16GB RAM) - ist wie die anderen auch für die Visu gedacht, aber auch für den mobilen Einsatz wie Auto (Navi) etc.
Wenn Du nur visualisieren/surfen willst: das günstigste der aktuellen Pads mit 16GB RAM reicht völlig aus.

Naja. Ein bisschen schön soll es auch noch aussehen. Wie sieht es denn bei beiden mit dem Display aus? ich gehe mal davon aus, dass beide Spiegeln. Nur welches ist angenehmer, da die Spiegelung nicht so schlimm ist?

Vg, Heiko

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mit Raketenschnecke hast Du ja schon den Profi an der Hand. Wollte nur dazu anfügen, dass die Firmware nach den rooten bei den Teilen (siehe diverse Foren) austauschbar ist und man sich die Hardware nach Geschmack aussuchen kann.

Ich hatte auf meinem Acer schon von A500 über Xoom bis zu Galaxy Tab alles drauf und das in jeder erdenklichen Kostellation. bei letzterem bin ich hängengeblieben. Sogar meine 5-Jährige Tochter kommt damit prima klar.

die Spiegelung wie auch die Farbwiedergabe nimmt sich bei beiden Geräten nichts - m.E. bei beiden gleich gut oder schlecht. Für meinen Geschmack ist das Display für innen top, bei Sonne draußen siehste nix. Kommt aber auf den Sommer an. Dieses Jahr war das Display fast durchgehend außentauglich.

Ich will nochmal das Thema FireFox aufgreifen. Mit meiner aktuellen FireFox-Version (und Android 2.3.4) funktioniert das WFE vollständig, inkl. Graphen usw., sogar mit scrollen vertikal, horizontal leider nicht im WFE nur in der WFE-Auswahl.

Hi,

ich benutze auch das Iconia Tab 500 mit Android 3.2 und Standard-Explorer. Funktioniert soweit einwandfrei, nur ein Thema nervt mich ziemlich:
die „Aufwach- oder Ladezeit“ des WF nach Aktivierung des Tablets aus dem Standby.
Den Timeout habe ich auf zwei Minuten eingestellt. Das Aufwecken aus dem Standby geht ja nur mit dem Power-Knopf oben links. Klassische Screensaver-Einstellungen mit aktivem Gerät im Hintergrund gibt es nach meinem EWissen nicht.
Bis dann das WF in seiner vollen Pracht wird angezeigt wird, vergehen bei mir ca. 20-25 Sekunden an Ladezeit.
Das hört sich nicht viel an, aber wenn man daneben steht und auf eine Eingabemöglichkeit wartet, kann das eine Ewigkeit sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Ladezeit vom Browser herrüht oder vom Seitenaufbau des Webfronts.
Den Timeout ganz ausstellen kommt eigentlich nicht in Frage, dann leuchtet das Display Tag und Nacht…
Welche Erfahrungen bzw. Lösungen habt ihr bezüglich den Ladezeiten ?

Gruß

ich hab fast die gleichen Erfahrungen gemacht (A500, A100, TF101). Was ich noch nicht ausprobiert habe: vielleicht kann man die Ladezeiten verkürzen in dem man datenintensive Anzeigen vermeidet (Graphen). Bei mir liegen die Ladezeiten (gefühlt, nicht gemessen) bei 10 sec.

Ich betreibe meine Tabs eh fast ausschließlich im Dauerbetrieb (Einstellung: Display schaltet sich nur dann nach 30 Minuten ab wenn die Stromversorgung (230V) weg ist), ansonsten dunkeln die Displays nur ab (nach 5 Minuten?))

[/QUOTE]
Ich betreibe meine Tabs eh fast ausschließlich im Dauerbetrieb (Einstellung: Display schaltet sich nur dann nach 30 Minuten ab wenn die Stromversorgung (230V) weg ist), ansonsten dunkeln die Displays nur ab (nach 5 Minuten?)
[/QUOTE]

Interessant, wie hast Du diese Einstellung hinbekommen ?
Bei den Display-Einstellungen kann ich nur den Timeout zwischen 15 Sekunden und „niemals“ einstellen. Eine Abhängigkeit von der Stromversorgung sehe ich hier nicht als Einstellmöglichkeit.
Bei den W-LAN-Standby-Richtlinien gibt es eine solche Möglichkeit, die steht bei mir auf „nie“, meinst Du evtl. diese?

Interessant, wie hast Du diese Einstellung hinbekommen ?
Bei den Display-Einstellungen kann ich nur den Timeout zwischen 15 Sekunden und „niemals“ einstellen. Eine Abhängigkeit von der Stromversorgung sehe ich hier nicht als Einstellmöglichkeit.
Bei den W-LAN-Standby-Richtlinien gibt es eine solche Möglichkeit, die steht bei mir auf „nie“, meinst Du evtl. diese?[/QUOTE]

nee, dieses Einstellungsmöglichkeit steht auch an einer ganz bescheuerten Stelle (genau da wo man sie nicht vermutet) - irgend was mit „Entwicklung“… habs aber nicht im Kopf und muss erst nachsehen (heute Abend) :wink:

Unter Einstellungen/Apps/Entwicklung --> „Aktiv lassen“

Eure Quotes sind Müll ;).

genau da, danke;)

die Ouotes scheinen sich mit der Forensoftware nicht einig zu sein, hab schon ein „Ticket“ aufgemacht :slight_smile:

Mhm, dir fehlt der öffnende [ QUOTE ] und fred auch ;).

Bei mir gehts :).

hier: -> Apps -> Entwicklung -> Aktiv lassen

… da war doch jemand schneller…

ah, jetzt, ja

So richtig lösen kann man das Thema anscheinend nicht.
Ich habe jetzt einen Inhaltswechsler im WF mit einigen Bildern eingerichtet, den ich als „Diashow“ benutze.
Somit fungiert das Tab auch als digitaler Bilderrahmen.

Für mich ist das momentan der beste Kompromiss, natütlich muß der entsprechende Reiter für das Starten der „Diashow“ gedrückt werden.

Ich habe mal das Forum nach Möglichkeiten des automatischen Startens mittels WFC_Switchpage durchsucht, bin aber nicht auf ein konkretes Ergebnis gestossen. Ziel wäre, bei „Inaktivität“ von IPS die Diashow zu starten, was aber eine recht komplexe Abfrage ergeben würde, wie ich gelesen habe.
Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Ansatz ?

Gruß,
Fred

Hast du mal probiert, aber wie lange es dauert bis die Seite geladen ist, dass wenn du eine eigene kleine Seite ohne den ganzen Webfront-Overhead benutzt. Die ist dann zwar statisch aber vielleicht hilft es?

Ausserdem könnte man am Tablet start noch was tunen falls es da lange dauert.