Erfahrungsaustausch Andoid 3 auf Tablet

ah, verstehe, sorry, mein Fehler: in der 2.4 gibts TabPanes, das sind Elemente in der „Navigationszeile“ oben

Also ähnlich wie Graphen/Wetter etc. im 2.3er WF nur mit anderer Technik? Da kann ich leider nix zu sagen, 2.4 hab ich ja leider nicht :wink:

… das hab ich mir schon gedacht.

Eigentlich dürfte es keinen Unterschied machen ob 2.3 oder 2.4. Fakt ist, das der FF bei mir auf keinerlei Eigabebefehle im WFE reagiert.

Habe heute morgen mal etwas gespielt. Wenn ich in der index.php den Firefox auf retro umbiege, geht das Schalten im Retrodesign auf dem Tablet.

Papa hat nur wenig Zeit zum Testen, weil die Kleine Tochter immer dabei sein will und schneller mit den Händchen auf dem Tablet rumpatscht, als ich Nein sagen kann.

Die Elemente die bei dir nicht gehen, sind die auch auf der IPS-Beispiel-Seite?

IP-Symcon WebFront

Bei euch nicht gehen…

Ja, dort geht auch gar nix mit FF.

Ja, leider hab ich den Fehler dort nachstellen können, man kommt schon nicht von der Startsteite weg… dafür funktioniert komischerweise alles mit dem Dolphin HD, was mit der 2.3er-Version nicht geht, z.B. scrollen…

Und die neue FF-Beta ist auch kein Stück besser. Schade, werde ich wohl in Vorbereitung auf 2.4 schon mal an eigenen Seiten arbeiten

darf ich mal nach ein paar tagen tests nachfragen, wie denn das Android sich inzwischen schlägt?

Konkrete Fragen:

1.) Macht jemand roaming zwischen mehereren Access Points und funzt das einwandfrei? (Wie? gleiche / getrennte ID’s?, Kanäle?)

2.) Morgens aus dem Haus OHNE an der Ladestation (gibt es da was gescheites oder muss man „Steckerle stecken“?) und nicht explizit ausgeschaltet - wie sieht es dann mit dem Stromverbrauch aus? (Da ist das iPad - ich bin kein Apple Freund - recht gut. 3 - 4 Tage hält es schon durch).

3.) Bedienung IPS und andere Steuer-Apps (z.B. TV, DuneHD, Musikanlagen etc.) gut / zufriedenstellend?

Bin sehr gespannt - Danke
jwka

Hi jwka,

da ich nur einen AP habe kann ich nur zu 2 und 3 was sagen (Acer A500 Tablet):

2.) bei meinem Nutzerverhalten hält der Akku locker 48 Stunden (Start: Akku voll, dann morgens evtl 5 Minuten mit dem WFE rumspielen, anschließend 10-12 Stunden keine Benutzung -da Job ausser Haus, Abends 1-3 Stunden Nutzung. Gerät kann ohne Weiteres 48h ohne Ladegerät auskommen, Bildschirmabschaltung war auf 10Minuten konfiguriert, WLAN immer an)

  1. ) eher gut bis sehr gut: im Android-Browser m.E. derzeit die beste Darstellung/Funktionalität (FF geht z.B. gar nicht). Einschränkungen: Darstellungsbereicht lässt sich nichtnach oben oder unten ziehen, dazu muss man die Balken „klicken“ (ziehen geht auch nicht). Die Bedienelemente (Button’s, Bar’s) sind auf dem A500 etwas klein dargestellt, da wird die Bedienung mit dem Finger teilweise etwas frickelig (ist aber noch erträglich)

Ich bin mit meinem A500 als WFE-Frontend-Device überaus zufrieden. Es werden in der nächsten Zeit noch weitere Android-Tabletts (der nächste wird wohl ein Transformer sein) für die Visualisierung in den einzelnen Räumen dazukommen.

Ab 30. Juni gibt es das A500 für 448,62 (inkl. Märchensteuer) in der Metro. :smiley:

Hätte ich mir gerne geholt, wenn das sch… Finanzamt nicht wieder mal zuschlagen würde…:mad:

kleiner Tipp: das Asus Transformer ist mindestens einen Blick wert: ich hab grade die Tastatur für das Ding bekommen, einfach der Kracher! Macht aus dem Ding n Sub-Notebook mit 16 Stunden Akkulaufzeit.

ich kann mir nur der Meinung von Raketenschnecke anschließen der ASUS eePlade Transformer hat echt Potential - einziger Wermutstropfen kein UMTS oder LTE on Board…

Werde ich mir mal anschauen. Webzugang kann ich auch über den WLAN Hotspot meines Handies machen. :smiley:

3G-Unterstützung soll für A500 und Transformer (jeweils neue Geräte-Variante) voraussichtlich Juli/August 2011 verfügbar sein.

Mit der gepimpten Firmware vom Asus V3.1 auf dem A500 kann ich mit Stick nun auch schon von unterwegs ins Internet gehen. :smiley:

echt? was haste denn für’n Stick?

ich tendiere momentan dazu, den Transformer zu meinem Standard-Visualisierungs-Device zu machen und einen davon als 3g-Editionen für Mischbetrieb (stationär/mobil) vorzusehen. Allerdings kenne ich den preis für eine 3G-Variante noch nicht. Evtl. ist das so „teuer“ dass mir dann auch die USB-Variante reicht. Dann wiederum ist der Transformer nicht so optimal, da der die USB-Ports nur über die optionale Tastatur bereit stellt.

Huawai ? irgendwas. Ich hab mehrere. Groß zum Testen kam ich aber noch nicht, weil ich das so zwischendurch gemacht hatte und alles noch neu ist. Nächste Woche bin ich irgendwo in der Mitte Deutschlands im Hotel und teste mal intensiver, wenn ich Zeit habe.

Die Liste der Typen die gehen findest Du ja im Forum der Firmwarequelle, die ich Dir geschickt hatte.

yes, schau ich mir noch mal an (das Flashen des A500 war mir ehrlich gesagt zu kompliziert)

Ab morgen soll ja die 3.1 original kommen. Aber fürs flashen gibt es ein App. Mittlerweile isses simpel.

Hab gerade die neue 1.05 (beruht auf Acer HC 3.1) geflasht und bin testweise mal wieder zurück auf original Acer HC 3.01.

Kein Problem. Echt easy. :slight_smile: Nun warte ich mal auf den 5.7.