Erfahrungsaustauch "Vor-Ort" - sozusagen Offline - Raum Paderborn

Guten Abend,

seit fast einem Jahr bin ich IPS-User, allerdings in nur sehr eingeschränkter Form, da ich kein guter „Durch-Foren-Lerner“ bin und gleichzeitig mit 3 Töchtern ordentlich eingespannt bin.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich die Möglichkeit eines „Learning-by-Doing“ im Erfahrungsaustausch mit einem weiteren IPS-User in Paderborn und / oder Umgebung ergeben würde.

Habe ein vollständiges KNX-Setup (Heizung, Schalter, Strom, Licht, Fensterkontakte) auf GIRA-Komponenten und 1001 Idee, was man damit machen könnte aber eben keine Diskussionspartner um auch mal Schritt für Schritt voranzukommen.

Ja, ich weiß, per Suche / online ist alles möglich, ich fände insbesondere den Start einfacher Vor-Ort, das würde mich freuen.

Im Gegenzug kann ich sehr gerne Tips rund um Fahrräder geben bzw. reparieren, dazu habe ich 20+ Jahre Erfahrung und die vollständige Werkstatteinrichtung.

Ein Start mit Grillen kann ich ebenfalls gerne anbieten.

Hatte schon vom Usertreffen im Januar in Paderborn gelesen, dies allerdings erst danach…vielleicht ist ja auch bald eine Neuauflage geplant, wäre sofort dabei!

Freue mich sehr auf Feedback - noch einen schönen Abend - Matthias

Hallo Matthias,

ich habe zwar keine Ahnung von KNX :D, aber versuche gerne zu helfen.

Komme aus Paderborn, vielleicht hilft das. Was möchtest du denn gerne machen?

Viele Grüße

Burkhard

Moin…

… ich hab KNX, komme aber aus Hamburg! :smiley:

Schreib doch mal was Dein IPS-Stand ist und was Du gerne umsetzen würdest!?
Eventuell könnte man ne Teamviewer-Session machen!? Wäre dann zwar wieder ONLINE statt OFFLINE, evntuell hilft es aber trotzdem?
Find dein Angebot aber super!!

Gruß,
Peter

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung von nah und fern :wink:

Das zeigt mir, dass ich im richtigen Forum angekommen bin, nicht nur was das Expertenwissen sondern auch die Offenheit betrifft!

Werde jetzt die freundlichen Rückmelder kontaktieren - vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße - Matthias

Wenn noch mehr Hilfe benötigt wird, bin ich auch bereit. Hatte schon geschaut, wie lange man zu dir fährt. Aber 2,5 Std is n bisl viel für ne Bratwurst :wink: Komme aus Oldenburg.

Aus Sachsen-Anhalt kommt wohl keiner oder ? Ich hab sogar bouletten :slight_smile: