Erfahrungen mit Zwave Bewegungsmeldern

Hallo Freunde

Wie sind denn eure Erfahrungen mit ZWave Bewegungsmeldern ?

Hab hier zwei der Fibaro Augen, aber irgendie sind die zu empfindlich. Gehen auch ohne Bewegung andauernd an.
Stellt man die Empfindlickeit auch nur ein klein wenig runter sind die wieder viel zu unempfindlich.
Drei weitere sind gut kalibriert, die arbeiten sauber.
Hab auch noch welche von NeoCoolCam, die sind bis jetzt ganz brav.

Ach ja, hat schon mal jemand den Helligkeitssensor nachgemessen ? Da kommen ja totale Fantasiewerte raus, insbesondere bei den CoolCams. Hatte mir um das zu überprüfen extra mal ein kalibriertes Helligkeitsmessgeräte vom Büro ausgeborgt - die Teile messen durch die Bank komplette Hausnummern. Sowohl Offset als auch Gain ist falsch.

Obwohl das Zeugs ja net billig ist, ist Endkontrolle in den Fertigungen offensichtlich ein Fremdwort.

seufzt
Bernhard