Erfahrungen mit Panasonic Klimaanlage?

Hallo, habe mich ja lange gegen eine Klimaanlage gewehrt, letztlich hat sich aber doch mein Frau durchgesetzt.
Die Rohrverlegung ist nicht ganz einfach ( muß durch mehrere Ecken verlegt werden) von da her würde ich mir einen Professionisten gönnen.
Der hat aber nur Daikin (fällt wegen nur Cloud raus) oder Panasonic (läßt sich gut anbinden) im Program.
Nun habe ich über diverse Regelprobleme der Panasonic gelesen. - ist wohl ähnlich wie bei deren Wärmepumpe - die hat ja wie ich aus eigener Erfahrung weiß auch ein etwas sonderliches Eigenleben.

Hat jemand von euch eine aktuelle Panasonic laufen und kann berichten ?
danke
Bernhard

Ich habe Panasonic Klima im Einsatz

in meinem EFH seit 22 eine CU-2Z50TBE (Ausseneinheit) mit 2 CS-TZ25WKEW (Inneneinheit), Ausseneinheit steht in einer Abböschung und die Leistungen gehen in einem Kabelkanal ins OG und weiter ins DG (denke so max 7m Höhe und nochmal 3m in den Raum).

Und ein einer Etagenwohnung seit 23 eine CU-2Z41TBE mit 2 CS-TZ25WKEW, da steht die Ausseneinheit auf einem kleinen Balkon, Leitung nur durch die Aussenwand und weiter innen. zu den beiden Innengeräten.

Zur Montage kann ich nur aus Beobachtung sagen, das der Monteur keine Probleme mit den Biegungen etc hatte.

Steuerung via IPS (hatte ein Modul dafür gemacht) und Panasonic-App.

D.h. die Steuerung ist via Panasonic-Cloud, direkt nur über die mitgelieferte Fernbedienung. Eine andere, nicht Cloud-gebundene Möglichkeit hatte ich damals nicht gefunden und dann auch nicht mehr weiter verfolgt.

Die Panasonic-API ist nicht offiziell, hat sich zwar an und an etwas geändert, aber nur, wenn die eine neue Version der App herausgebracht haben.

Läuft zuverlässig und ruhig, gerne auch im Automatic-Modus.