Erfahrungen mit Kameras mit integriertem Bewegungsmelder?

Ich möchte mir nochmals ne hikvision kamera anschaffen.
Bisher gibt es integriert Bewegungserkennung (Cross Line Detektion, usw.)
Funktioniert meistens - nicht immer.

Nun möchte ich den Eingangsbereich überwachen.

Hikvision stellt derzeit für Privatkunden auf ne eigene neue Marke hilook um. Hikvision gibt’s wohl nur noch über Fachhändler.

Nun ist mir ne 4MP Turretkamera aufgefallen mit integriertem Bewegungsmelder und integriertem motorzoom (2,8-12mm)

HiLook by Hikvision IPC-T641H-Z Überwachungskamera, 4 MP, mit optischem Bewegungssensor, IP, PoE, 30 m Nachtsicht, Weiß

Für knapp 140€ liest sich das ganz gut.

Wie sind die Erfahrungen mit Kameras mit integriertem Bewegungsmelder? (Instar hat das doch schon länger?)…

Ich stehe nun zwischen dem Teil mit Bewegungsmelder oder der hikvision mit 8MP ohne Bewegungsmelder (2cd2385).

Beachte bitte bei der Auswahl der Kamera, das bei Infrarot immer eine Auslösung durch Spinnen vor der Kameralinsen erfolgt. Ein externer Bewegungsmelder ist wesentlich zuverlässiger.

Ich hab den Vergleich zwischen turret und ner bulllet Bauform. Die Bullet zieht die spinnen an.
Die turret dagegen ist wohl seit nem Jahr komplett uninteressant…
Ein Kumpel hat mir z.b. von Dome Kameras abgeraten an Stellen wo Wind + Regen hinkommen könnte. Da gibt’s dann öfters Mal streifen/Wassertropfen…und die spinnen finden die auch Klasse…

Wie gesagt die turrets sind da wohl die beste Lösung…

Mir geht’s eigentlich nur darum ob der eingebaute bwm überhaupt brauchbar ist?
Abschalten kann ich ihn ja bei Bedarf trotzdem…
Das 14 tägige Rückgaberecht reicht für so was leider nicht aus…