Erfahrungen bzw. Wassermelder mit Alarmkontakt gesucht

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wassermelder welchen ich auch in IpSymcon einbinden kann.
Am liebsten wäre mir kabelgebunden (einen Pokeys mit Alarmauswertung und Modbus zu IpSymcon hätte ich).
Und stromsparend sollte er sein (also kein Netzteil nötig)

HMS habe ich nicht.

Den Shelly Flood habe ich gesehen - aber da gehen die Meinungen bzgl. Batterielaufzeit ziemlich auseinander (hier müsste ich basteln und etwas mit länger Laufzeit (er)finden). Außerdem ist mein Wlan dort nicht besonders.

Somit hoffe ich auf eure Ratschläge und Tipps.

Warum kabelgebunden, aber ohne Netzteil? Die Logik verstehe ich nicht?

Ich nutze den KNX Wassersensor von Yönnet/Interra, der hat zusätzlich auch ein Relais an Bord für potentialfreien Kontakt. Energieversorgung vom KNX-Bus.

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1164814-interra-yönnet-iswitch/page7#post1284761

Die Version OHNE KNX-Bus (nur Relaisausgang) müsste diese sein: ITR400-001, ca. 35€

Von ABB gibt es den ABB-SWM4 (kein KNX)

Ich möchte kein zusätzliches Steckernetzteil (Stromverbrauch).
Kabelgebunden für den Meldekontakt - wobei das bei KNX eigentlich wegfallen würde - da bekomme ich ein gesichertes Telegramm auf den Bus.
Wie verhält sich der KNX Wassersensor bei der Platzierung ? Das Kabel ist doch halbwegs „bockig“ ?

Ich würde den festschrauben. Man kann im Prinzip auch die „eingebauten“ Kontakte am Unterteil abknipsen und andere Elektroden anklemmen.

sensor1