Erfahrung mit Tibber und Symcon?

Also ich habe auch den Pulse (bestellt), da ich in Kombination mit PV, Akku und WP die günstigeren Stunden ausnutzen möchte.

Scripte zum Abrufen der Daten habe ich schon einige erstellt bzw. die hier angebotenen Scripte für mich abgeändert.

Falls wer z.B. die Stundenpreise von heute und morgen im Diagramm sehen möchte, hier mal ein Beispiel.
Die hellblaue Farbe sind immer die Preise von heute und die dunkelblaue die von morgen.
Der Rest sind Zusatzinfos nach belieben.

Mit der geloggten Variablen kann man dann auch schön weitere Werte berechnen, um den „günstigsten“ Zeitpunkt zu bestimmen.

Viele Grüße,
Doc

# tibber Chart heute und morgen erstellen
# Stundenpreise in geloggte Variable schreiben um Diagramm von heute und morgen zu erstellen
# Script Ausführung immer um 13:30 (ab 13:00 liegen neue Daten für morgen bei tibber vor)

# *** Konfiguration ***
$ID_Variable = 32725;                                                                       // ID der zu loggenden Variablen eintragen (leere Float-Variable, Cent)
$Token = 'xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx';                                     // eigenen tibber Token einsetzen

$ID_Archive = IPS_GetInstanceListByModuleID('{43192F0B-135B-4CE7-A0A7-1475603F3060}')[0];

# =============== ab hier nichts mehr ändern! ================
$json = '{"query":"{viewer {homes {currentSubscription {priceInfo {tomorrow{ total energy tax startsAt }}}}}}"}';

# Create a connection
$ch = curl_init('https://api.tibber.com/v1-beta/gql');

# Setting options
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'https://api.tibber.com/v1-beta/gql');

curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array('Content-Type: application/json','Authorization: Bearer '.$Token));

curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $json);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);

# Get the response and close connection
$response = curl_exec($ch);
curl_close($ch);

# decode data
$data = json_decode($response);

$prices_tomorrow = $data->data->viewer->homes[0]->currentSubscription->priceInfo->tomorrow;

# write data to variable
$zaehler = 0;
foreach($prices_tomorrow as $price)
{
    $timestamp = strtotime($price->startsAt);
    $total = ($price->total) * 100;                                                    // Wert in Ct

AC_AddLoggedValues($ID_Archive, $ID_Variable, [
  [
    'TimeStamp' => strtotime('-2 days', $timestamp),
    'Value' => $total
    ]
]);
    $zaehler++;
}
IPS_Sleep(500);
AC_ReAggregateVariable($ID_Archive,$ID_Variable);