Erfahrung mit Fingerprint Zugangssystem FP260

Hi Leute,

hat jemand mit dem Fingerprint Zugangssystem FP260 von Conrad Erfahrung. Vom Preis ist das sehr interessant wie ich finde!

… Artikel-Nr.: 751633 - 62 für einen „Hunni“
Wer ist der erste Testkandidat :wink:

Ist aber leider wohl nix für die Haustür (z.B. IP54 …)

Schutzart ? Wikipedia
IP Schutzarten: Elektronik-Magazin

MST

IP54 reicht doch normalerweise für die Haustür aus…

Viele Sensoren für außen sind IP54 … Staubgeschützt und gegen allseitiges Spitzwasser - nur mit dem Hochdruckreiniger darfst da natürlich nicht drüber … da sollte es schon 67 sein :smiley:

Grüße

Andreas

Hallo,

also ich habe das Gerät jetzt schon fast ein Jahr lang an meiner Garagentor_Tür. Man muss ab und an richtig Gedult mit bringen, bis man den Finger mit gleichbleibender Geschwindigkeit über den Sensor gezogen hat. Nach 2 - 3 Fehlererkennung hintereinander muss man wieder ca. 20 Sekunden davorstehen, bis das Gerät für einen neuen Versuch wieder aufnahmefähig ist. Zumal kommt meine Freundin damit gar nicht klar.
Lange rede kurzer Sinn. Ich werde das Teil bei mir rausschmeißen und durch ein Zahlentastfeld ersetzen!

Benutze an der Haustür den SimonsVoss FP Reader, der dann per SimonsVoss Relais die elektrische Haustür öffnet, Alarm deaktiviert, „Anwesend“ Modus aktiviert usw.

Funktioniert zuverlässig, easy durch Funk und Batterien (null Verkabelung) UND lässt sich noch mit den SimonsVoss Transpondern & Nummernpad kombinieren.

Hallo roadsterhh,

kannst Du mal was zu den Preisen der Teile sagen und evtl. ein Bild einstellen, ist eine handelsübliche Tür nachrüstbar?

Hallo,
ich benutze seit ca 3 Jahren ekey siehe hier. Und muss sagen TOP GERÄT, kein Ausfall und immer zuverlässig. Gibt es mit 1 oder 3 Relais und 99 Benutzer.

Biometrieleser :

Biometrieleser Q3008 SimonsVoss Design NEU (Sicherheitstechnik)

digitaler Schließzylinder zum nachrüsten :

Digitaler A Schließzylinder SimonsVoss (Sicherheitstechnik)

Bei den Preisen nicht gleich Schlucken, die differieren Stark und die Bucht ist deutlich günstiger.

Großer Vorteil ist die absolute Verkabelungsfreiheit und das der Biometrielester nur ´n guten cm dick ist, er kann also z.B. einfach auf den Türrahmen aufgeschraubt oder auf eine Glasplatte aufgeklebt werden.

ekey setzen wir in der Firma ein… Hab da auch schon mal drüber berichtet. [Edit]und hier ausführlich.[/Edit]

Zuverlässigkeit ist definitiv gegeben. Komfort ist was anderes. Natürlich werden die Finger nicht immer sofort erkannt. Grad wenn man zu hektisch ist… Aber wenn das Teil jeden Hektiker sofort reinlassen würd wärs ja nicht mehr sicher. :smiley:

Einzig die Anbindung an IPS, das setzen wir in der Firma (noch) nicht ein, dürfte sich etwas schwierig gestalten. Den Schnittstellen gibts quasi nicht. Auch das ist schließlich ein Sicherheitsfaktor.

Als Zutrittskontrolle finde ich das Teil aber dennoch gut. Dadurch, dass es mit Relais arbeitet kann man es auch schnell mal über brücken bei einem Defekt. Und die Möglichkeit eines parallelen Betriebs mit nem normalen Haustürschlüssel als Backup bleibt ebenfalls gegeben.

Toni

Vorteil bei SV ist halt das du keine baulichen Veränderungen an der Tür vornehmen musst. (es sei denn man macht so eine E-Tür Lösung wie ich)

Schließzylinder gegen SV Variante tauschen, mit Bioleser, Keypad oder/und Transpondern Verknüpfen, fertig.

Die eKey Variante sieht optisch aber echt klasse aus.

der dann per SimonsVoss Relais die elektrische Haustür öffnet, Alarm deaktiviert, „Anwesend“ Modus aktiviert usw.

Wie hast Du die Anbindung an IPS gelöst?

über nen batterie Binäreingang.

für die eKey gibt es inzwischen einen RS485 -> LAN, der sendet an einen UDP-Port die Kennung des Fingers und ermöglicht hier sogar verschiedene
Aktionen pro Finger, also Finger 1+2 sperren auf, Finger 3 aktiviert den Alarm, …

Gibt im knx-Forum dazu einen interessanten link, müsste ich raussuchen bei bedarf.

lg, chris